Oft Durchfall und Erbrechen

Hallo.
Meine Tochter leidet schon seit einigen Jahren unter wiederkehrende Durchfälle. Sie ist ansonsten fit und nimmt auch gut zu. Wir haben eine zeitlang ein Ernährungs-Tagebuch geführt, um herauszufinden, ob sie irgendeine Nahrungsmittelunverträglichkeit hat. Allerdings konnten wir da keinen Zusammenhang zwischen Ernährung und den Durchfällen finden. Nun kam vor einigen Monaten noch Erbrechen dazu. Sie erbricht sich ein Mal und dann ist wieder alles gut. Komiger Weise treten Erbrechen und Durchfall nie zusammen auf. Ein Magen-Darm Infekt würde ich aufgrund der Häufigkeit und auch weil es immer nur sehr kurz anhält, sie ansonsten gut drauf ist und der Rest der Familie gesund ist (bei Magen-Darm, hat es uns immer gleich alle erwischt)ausschließlich.
Beim Arzt waren wir natürlich schon. Da hieß es erst, dass es wiederkehrende Magen-Darm Infekte sind und später wurde dann eine Unverträglichkeit vermutet.
Kennt das jemand?

1

Kinderarzt : Was könnte Ursache sein? Welcher Spezialist muss meine Tochter mal untersuchen ? Überweisung - Termin - und danach muss man weitersehen,

Aber erst, wenn alles " körperliche" ausgeschlossen wurde.

3

Wurde der Stuhlgang schon untersucht ?
ZB. auf Heliobacter.

2

Vielleicht Laktose-oder Fruktoseintoleranz.

4

Bluttest auf Zöliakie, ggf Dünndarmbiopaie. Zöliakie ist ein Chamäleon und kann sich auch so äußern.

5

Hi,
das wäre auch mein Tipp gewesen.

vlg tina

6

Bei meinem Sohn hat sich die Zöliakie auch unter Anderem durch Erbrechen gezeigt. Der Kinderarzt meinte auch es wären Infekte, aber da würde ich tatsächlich auf mein Bauchgefühl hören und Druck machen.