Hallo,
mir ist bewusst, dass ich im falschen Forum bin, aber ich erhoffe mir hier eher eine Antwort 🙈. Meine Tochter hatte heute einen positiven Abstrich. Symptome hat sie seit Samstag. Würde im Kindergarten nicht Scharlach rumgehen, wäre ich nicht auf die Idee gekommen. Als eure Kinder Scharlach vom Kindergarten heim gebracht haben, nach welcher Zeit habt ihr oder die Geschwister euch angesteckt? Hat es jemand vielleicht sogar gar nicht bekommen?
Die Inkubationszeit beträgt 1 bis 3 Tage. Das ist rum und bisher ist der Rest von uns noch gesund. Können wir hoffen? Welche Symptome hattet ihr? Meine Tochter hat nur Ohrenschmerzen, schmerzhafte Lymphknoten und erhöhte Temperatur/ Fieber und ist platt. Weder die typische Mandelentzündung noch Ausschlag.
Nach wieviel Tagen hattet ihr euch mit Scharlach angesteckt?
Hallo,
wir Eltern haben es gar nicht bekommen oder zumindest nichts bemerkt. 🤗
Gute Besserung für eure Tochter
Hallo,
dann hoffen wir mal das Beste.
Dankeschön. Ihr geht’s schon nach der ersten Gabe jetzt viel besser. Sie hat aber zum Glück auch einen relativ leichten Verlauf, wenn man so liest, was man haben kann.
Hier genauso. Ich blieb seltsamerweise verschont- obwohl wir körperkontakt hatten.
Hallo,
ich habe es wissentlich nie bekommen, weder von meiner Schwester, noch Therapiekindern oder vom Sohnemann.
Viele Grüße
Hallo, das macht Hoffnung 😁.
Mein Grosser hatte, als er zwischen 3 und 5 Jahren war, 7 Streptokokken Infekte, pünktlich alle 6 Monate und er hat echt jedes Mal gelitten.
Sein kleiner Bruder hatte sich einmal angesteckt, allerdings haben wir das erst gemerkt, als sich die Finger pellten. Mein Mann und ich nie.
Das ist wohl gar nicht so ungewöhnlich bei diesen Infekten. Manche schreien bei jeder Streptokokke 'Hier! Nimm mich!', andere sind weitestgehend immun. In unserer Kinderarztpraxis wurde Kinder mit Verdacht auf Streptokokken immer nur von einem Arzt behandelt, weil die Ärztin sich immer sofort ansteckte.
Grüsse
BiDi
Das war aber oft. Ohne Symptome verläuft das scheinbar auch öfter.
Das scheint echt so. Ich dachte das wäre so krass ansteckend. Von uns Eltern, Großeltern und ihrem Bruder hat bisher keiner was.
Wir als Eltern und auch der Zwillingsbruder haben sich gar nicht angesteckt. Gute Besserung eurer Tochter . 🍀
Dann kommt das echt öfter vor, dass man verschont bleibt. Danke dir.
Unser Sohn hatte schon dreimal Scharlach. Weder wir Eltern, noch seine Schwester (damals erst 1) haben sich angesteckt.
Ach je. Dann brauchen wir wohl echt nichts mehr befürchten. Ich kenn aber auch nen Fall, wo ein Kind es zwei Mal innerhalb kurzer Zeit hatte und die restliche Familie auch.
Wir haben uns nicht angesteckt. Die meisten Erwachsenen dürften genug Immunität dagegen haben.
Wir Eltern und Großeltern und auch meine Freundin, die mit meiner Tochter Kontakt hatte, bevor sie am selben Tag krank wurde haben auch noch nichts bekommen. Ich klopf mal auf Holz 😅.
Wir waren mit anderen Familien auf einer Hütte als bei unserer Tochter Scharlach ausgebrochen ist. Woher sie es hatte??? Keine Ahnung, die Scharlachwelle im KiGa war bereits Wochen her und da hatte sie nix.
Obwohl sie engen Kontakt zu uns und natürlich den anderen Personen auf der Hütte hatte, wurde niemand angesteckt.
Wir sind auch gleich am Morgen - als sie die typischen Anzeichen (Himbeerzunge, Ausschlag) hatte, heimgefahren, gleich zum Arzt, Antibiotika bekommen und als es ihr wieder besser ging (3 Tage später), nach Absprache mit den anderen Familien wieder auf die Hütte.
Das ist ja dann auch komisch, wenn im Kindergarten nichts mehr war. Aber das kann ja überall rumschwirren. Um die Zeit tritt es eigentlich auch nicht mehr so stark auf anscheinend.
Diese Symptome hat meine Tochter alle nicht. Die Zunge ist ganz normal und von Ausschlag keine Spur. meinte die Ärztin auch zuerst es ist unwahrscheinlich, dass es Scharlach ist. Voll schön, dass ihr euren Urlaub doch noch fortsetzen konntet.
Mein Kind hatte schon zwei Mal Scharlach. Ich habe mich beide Male nicht angesteckt. Durch das hohe Fieber waren wir aber auch schnell beim Arzt und es gab dann direkt Antibiotika. Damit ist man ja nach 24 Stunden (oder so) nicht mehr ansteckend.
Wir waren erst 3 Tage nach Symptombeginn beim Arzt, weil wir dachten das ist ein normaler Infekt. Die Symptome hatte sie nämlich schon öfter. Erst als sie dann Fieber bekommen hat, bin ich stutzig geworden und hab gedacht, das könnte doch Scharlach sein.
Wir sind immer noch alle fit. Nicht mal der kleine Bruder hat was. Das ist echt komisch, dass sich manche Menschen anstecken und andere nicht.
Bei meinem Kind hat sich auch keiner angesteckt, weder Eltern noch Geschwisterkind.
Echt erstaunlich, bisher hieß es jedes Mal, dass sich niemand angesteckt hat.