Schlaf Betreuung ist keine Pause für Mitarbeiter egal ob Erzieher oder Kinderpflegerin

Wenn eine Erzieherin oder Kinderpflegerin in der Schlaf Betreuung tätig ist , egal ob sporadisch oder ganz ist das keine Pause auch nicht wenn die Kraft sich zu den Kinder liegt und so aufpasst. Das ist ganz klar Arbeitszeit und Keine Pause und schon überhaupt keine Mittagspause.
Wenn ein Träger oder eine Leitung sowas verlangt oder das als Standard ansieht, mach Sie sich gegenüber dem Arbeitszeiten Gesetzt Angreifbar und das ist noch verharmlost ausgedrückt jede Anfechtung des Mitarbeiters würde jeder Träger kläglich verlieren .

2

Bin da ganz deiner Meinung. Habe ja noch nie gehört, dass das als Pause gilt.
Würde die Leitung mal aufklären, notfalls es beim Träger melden. Sowas geht gar nicht!

1

Hat irgendjemand etwas anderes behauptet??? 🤔

3

Das war bestimmt eine Antwort auf einen geschlossenen Thread.

4

ja, selbstverständlich.

Was ist denn Deine Frage dazu? :-)

5

Sollten Eltern das der Kommune der der Träger, ist melden das in ihrer Einrichtung sowas gemacht wird und die Mitarbeiter aber nichts sagen warum auch immer.
Oberbayern

6

Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht, worauf Du hinaus willst.

Bist Du Elternteil oder Erzieherin? Betroffen oder nicht?

Warum sollen die Eltern das melden? Im Grunde ist doch jeder Arbeitnehmer auch dafür verantwortlich, dass das Arbeitsschutzgesetz eingehalten wird mit Arbeits- und Pausenzeiten. Wenn dann müssten die Mitarbeiter selbst was sagen.

Zu überlegen wäre natürlich, wenn aus Müdigkeit oder Unkonzentriertheit was passiert, weil der MA keine Pause hatte, ob man das melden müsste. Keine Ahnung. Als Mutter eines Kindes, das irgendwo runterfällt, weil der MA am Schreibtisch eingeschlafen ist, würde ich es vielleicht melden, ich weiß es nicht.

weiteren Kommentar laden