Hallo Zusammen,
Mein Sohn kommt in ein paar Wochen in die Kita. Er wird zu dem Zeitpunkt fast 2 Jahre alt sein.
Könnt ihr eine gute Brotdose und Trinkflasche empfehlen? Aktuell trinkt er aus einer Avent Strohhalmflasche.
Die Brotdose sollte er selbst öffnen können.
Danke + Viele liebe Grüße
Bellamamaj
Brotdose und Trinkflasche für Kitastart
Warum keinen Becher mit 2 Jahren? Wir haben sonst für das Schlafen den Nuk Juniorcup.
Ansonsten habe ich die Mepal Brotdose Campus Little Dutch. Mir gefällt die Einteilung.
Kitas verlangen leider oft auslaufsichere Flaschen...
Ah, ok. Stand bei uns auch auf dem Zettel bei beiden Kitas, aber ich hab einfach gefragt und ein Becher war auch vollkommen ok. Wir waren dann auch nicht die Einzigen mit Becher. Sie sollen das Trinken aus dem Becher ja auch lernen und mit 2 sind da viele schon sicher genug dass es nicht ständig Pfützen gibt. Bei den Einjährigen verstehe ich dass die Kitas Flaschen bevorzugen
Die Foxboxx finde ich ganz gut. Konnten meine Kinder mit 2 gut öffnen. Sie hat herausnehmbare Unterteilungen und eine Dichtung im Deckel. Und Edelstahl ist extrem langlebig.
Wir haben eine Foxboxx und eine Mepal Campus Box. Beide sind einfach zu öffnen und zu schließen.
Trinkflaschen nutzen wir von Kleen Kanteen und Pura Kikki, aus Edelstahl und da gibt es jeweils verschieden Trinkaufsätze je nachdem, was man bevorzugt.
Wir nutzen die Edelstahl Brotdosen von DM von der Kinderabteilung.
Ansonsten eine Sportflasche von nip - super leicht zu öffnen.
Im Sommer switche ich wohl auf Grund der Isolierung auf Kleen Kanteen...
Brotdose stimme ich zu. Die sind super. Das Zeug darin ist nach 24h nach genießbar.
Von IKEA gone es noch keine Runde Edelstahldosen für Obst zusätzlich.
Und Drinkflasche kann ich die Edelstahlflaschen von Sigg empfehlen.
Wir haben eine Box von Schmatzfatz. Bei uns gibt es keine Flaschen, nur Becher in der Kita.
Hallo
Wir haben beides von gutmakiert und sind sehr zufrieden damit
Wir haben Schmatzfatz und die Mepal-Dosen. Ich finde Mepal auf Dauer besser, weil Schmatzfatz schon sehr schwer ist (aber eben richtig dicht, das ist der große Vorteil). Für kleinere Kinder würde ich auf Mepal gehen.
Wir haben eine Brotdose von Sigg und eine Flasche mit Trinkhalm (Nuk) für die Krippe besorgt. Meine Tochter war damals auch fast 2. Mit fast 3 habe ich die Flasche dann gegen die "normale" Trinkflasche von Sigg getauscht, da sie die dann öffnen und schließen konnte, die Flasche gut zu reinigen ist und auch komplett dicht ist (was ja gerade bei Spaziergängen oder Ausflügen mega wichtig ist wenn ihr keine Sauerei im Rucksack haben wollt!!!). Brotdose und Flasche halten nun schon 2 Jahre. Zum Start des neuen KiGa-Jahres werde ich nur die Flasche gegen eine neue austauschen, da die alte schon sehr zerkratzt ist und einfach nicht mehr schön aussieht - und weil meine Tochter nun unbedingt das Einhorn-Design möchte *g*
Meien bekamen mit 3 Jahren jeweils von der Patentante eine selbstgestaltet Brotdose von Mepal. Inzw sind sie 3 und 1 Klasse und die Dosen seid dem quasi täglich im Einsatz. Wie lieben sie alle.
Deckel kommt nicht in die Spüli. Flaschen haben wir von Ion 8. Damit kommt auch die 2 1/2 jährige gut alleien zurecht. Und die lassen sich sehr gut reinigen.