Irgendwie musste ich gerade wieder an eine Situation von letztens denken und schmunzeln.
Wir standen in einem Ärztehaus an einem Aufzug und ein korpulenter Mann stieg aus. Monster (4,5) sofort ganz selbstverständlich: "Dicker Mann!"
Dazu die Tonlage in der er es sagte. Innerlich musste ich so lachen.
Welche süßen Momente hattet ihr schon wo ihr dachtet eigentlich hat mein Kind ja Recht. 🤭
*SILOPO* Kindermund....
Na ja, es gibt süße Sachen und es gibt Sprüche die den anderen beleidigen, selbst wenn sie nicht so gemeint sind. Dick, häßlich etc sind halt Sachen die niemand gerne über sich hört. Da müsste ich nicht innerlich lachen.
Süß war (für mich, aber nicht in diesem Moment) , als ich mal mit unserer Ältesten (damals 4) in der Schlange beim Metzger stand und sie anfing darüber zu diskutieren, wie sie in meinem Bauch "gelandet" ist.
"Stimmt, ich bin in deinem Bauch gewachsen."
"Ja"
"Der Papa hat mich da rein gemacht." (Da wurde mir dann schlecht)
"Ja."
"Hat er mich durch den Mund reingestopft?" Ein Mann vor uns fing schallend an zu lachen und sagte "Nicht bei diesem Mal."
Ja, danke.
Oder als der große Sohn mal fragte, ob ich 30 bin. Ich sagte nein. Meinte er nur. Das ist gut, 30 wäre schon sehr alt. Nun ja ich war 32.
Also Kommentare über ihren Vater oder mich, sind immer OK, auch wenn sie nicht s schmeichelhaft sind.
😂😂😂😂😂 Den Mann vor euch feiere ich gerade!
Ja, mein Mann und die Bedienung hinter der Theke damals auch. 😂
Unser Nachbar lag heimlich nur in Unterhose auf dem Balkon. Er ist echt nicht hübsch und ich wollte da nicht immer hin sehen... Also setzte ich mich auf die andere Seite unseres Balkontisches...
Neulich sehen wir den Mann auf der Straße. Oma und Opa waren dabei. Junior 2.5 erzählt Oma:
"Der Mann war neulich nackig auf dem Balkon. Aber der ist nicht schön, weil er dick ist." So laut dass der Mann das hörte...
Seine Erzieherin wusste über meinen "Pickel" (eingewachsenes Haar), dass mir der Arzt weg machen musste. Und dass der Opa auch mal so eines hatte am Po
Junior hat lange Haare weil er Haare schneiden nicht mag. Oma und Opa versuchen ihn zum Schneiden zu überreden (nein das muss keiner verstehen ist ihnen aber wichtig). Wir hatten ihn schon dazu überredet dass die Spitzen geschnitten werden müssen. Friseurtermin ist ausgemacht. Zu Oma und Opa sagt er
"Aber ich mag nur die Spitzen ab schneiden, nicht mehr. Sonst sehe ich aus wie Opa"
Opa: "aber ich habe doch auch schöne Haare"
"Nein"
Dass 2-Jährige keinen Filter haben und dadurch lustige bis unangenehme Situationen hervorgerufen werden, kenne ich auch. Aber "der ist nicht schön, weil er dick ist" klingt irgendwie nicht nach der Meinung eines 2-Jährigen. Hat er das bei euch gehört und übernommen, oder wo kommt das her? Wenn es nicht von euch kommt, würde ich versuchen herauszufinden, wer meinem Kind in dem Alter schon einredet, das Körper eine bestimmte Form haben sollen und sonst nicht schön sind.
Mein erstes Kind hat sich mit 2 Jahren für bunte Kleidung, bunte Haare, Piercings und bunten Nagellack interessiert. Je bunter, desto schöner fand es die Menschen. Dick oder dünn war da völlig egal. Mein zweites Kind interessiert sich nur für Muster und Bilder auf der Kleidung.
Ich wollte ihn beim Essen nicht sehen (wirklich sehr dicker verschwitzter Mann) und hab mich deswegen auf die andere Seite gesetzt. Mein Sohn hat gefragt warum ich das mache. ich hab ihn gesagt weil ich den Mann nicht sehen will beim Essen.
"Warum nicht?"
"Weil er nackig ist"
"Ich bin auch manchmal nackig, mich willst du auch sehen" ja und dann ist es mir halt rausgerutscht "aber du bist schöner" "warum ist der Mann nicht schön" "er ist mir zu dick"
Ja war nicht klug ihm das so zu sagen aber ganz ehrlich mit 1000 warum bekommt man alles aus mit raus. Und ich werde das Kind nicht anlügen. Ich finde halt sehr dicke Männer nicht schön. Steinigt mich aber das ist so.
Ich hab ihm dann schon erklärt dass das meine Meinung ist und jeder Schönheit anders definiert. Aber bei ihm blieb hängen der Mann ist dick und nicht schön...
Ja, wahnsinnig und lustig. Vielleicht hatte der Mann gerade eine massive Zunahme oder war aufgedunsen vom Morphium. Aber ja, ganz süss und drollig von deinem Kind. Nicht!
Mir ist ein Kindermunderlebnis ganz besonders in Erinnerung geblieben. Das Kind hatte zwar schon irgendwie recht, süß war es leider ganz und gar nicht. Selbst nach über 15 Jahren zieht es sich in mir zusammen, wenn ich daran denke🙈.
Ich war -selbst hochschwanger- mit meiner 4-jährigen Patentochter unterwegs. Im Park ist uns eine Mama mit einem ganz frischen Baby (die sehen ja zugebenerweise manchmal recht verbeult aus)begegnet.
Während die Mama und ich so ein beseeltes Neu/Bald-Mami-Lächlen austauschten, spähte mein Patenkind interessiert in den Kinderwagen. Um sich dann zu mir umzudrehen, meinen Bauch zu streicheln (hierlächeln die andere Mami und ich uns noch ein bißchen beseelter an) und in einem sehr lautem Ton rauszuhauen: "Keine Sorge Anna, dein Baby wird nicht so furchtbar hässlich! "
Da hätte sich wirklich der Boden auftun dürfen.
Seitdem bin ich kindermundmäßig echt auf alles vorbereitet 🙈
Ich selbst habe im selben Alter wohl mal meinen Opa gefragt, ob es sich noch lohnen würde, ein neues Auto anzuschaffen.
Auch nicht viel besser.
Du, meine Schwiegermutter sagte mal, es würde sich nicht mehr lohnen, meinem Schwiegervater neue Schuhe zu kaufen. Er könne ja noch seine (50 Jahre alten) Hochzeitsschuhe auftragen, so selten verlasse er nur noch das Haus. 😖
Oje🙈.
Von der (Nach)kriegsgeneration können wir alle noch sparen lernen🙃.
Meine Halbschwester ist 20 Jahre jünger als ich. Ich zeigte ihr und unserem Vater stolz meine neue Wohnung, sie muss damals 4 gewesen sein. Schlafzimmer, Wohnzimmer und das letzte, leerstehende Zimmer betitelte ich als Kinderzimmer. Sie: "Aber du hast doch gar kein Kind!" Ich: "Nein". Sie zog die Stirn in Falten, überlegte kurz und strahlte mich dann an: "Ach, dann bekommst du bestimmt noch eins!" Ich war damals überzeugter Single, hatte mir gerade ein Pferd gekauft und Kinder waren das letzte, an das ich dachte ;-D
Was genau ist daran süß?
Da muss man sofort ans erklären.
Was muss man da erklären? Das es korpulent heißt und der Mensch der eben beschrieben wurde nicht wissen darf, dass eine seiner vielen Eigenschaften sein stattlicher Körperbau ist?
Wir sind alle viel zu verkopft und solche Erklärungen lassen oft tief blicken über die Gedankenwelt der Eltern. Ich gehöre bestimmt auch dazu, aber man kann sich ja reflektieren. 😉
Was genau ist daran lustig?
Ich kann darüber etwas shmunzel.
Bin selbst dick und war schwanger. Als das Baby geboren wurde, fragt mein nachbarkind: hä das Baby ist doch raus aus deinem Bauch?
Ja.
Ist da denn noch eins drin?
Nee.
Warum hast du denn dann immer noch so einen grossen bauch?
Weil es mir sehr gut schmeckt.
Achso