Was schenkt ihr zum 6. Geburtstag?

Hallo ihr Lieben,

was schenkt ihr euren Kindern zum 6. Geburtstag? Meine Tochter hat in 2 Monaten Geburtstag und mag eigentlich alles was ihr ins Blickfeld rutscht. Ihre Wunschliste ist seeeehr lang und wird täglich länger.
Meine Herausforderung ist tatsächlich etwas zu sondieren. Daher: Was gab oder gibt es bei euch? Vielleicht finde ich so ja noch ne geniale Idee...

1

Lego Sets
Bücher
Schleichtiere
Ainstein Zusatz

2

Welches Lego ist bei euch Favorit?

4

Bei uns diese 3 in 1 Creator Sets

weitere Kommentare laden
3

Inliner gibt es bei uns. Uns ansonsten wäre bei uns auch bald das Fahrrad in der nächsten Größe fällig.

Und da unser Kind auch eingeschult wird halt schon einiges, was man dafür gebrauchen kann. Sei es einen Schreibtischstuhl, den Ranzen oder kleinere Sachen wie ein LÜK Kasten.

Ansonsten gehen bei uns immer Bücher, Playmobil/Lego, Gesellschaftsspiele und Puzzle der nächsten Schwierigkeitsstufe.

5

Bei uns gab es damals ein Fahrrad in der nächsten Größe.

6

Hallo!

Habt ihr eine große Bilibo-Schale?

Wie wäre es mit einem Instrument? (Blockföte zum Beispiel)

Stapelsteine

Rubens Barn Baby Erik - ein Kuschelmensch (den bekam unsere Nr. 1 tatsächlich zum 6. Geburtstag, weil sie das Weihnachtsgeschenk der 4-jährigen so süß fand)

Smartgames wie "Chaos auf der Koppel"

Moonhopper

Das wären meine Ideen.

Alles Gute,
Gruß
Fox

Bearbeitet von foxglove
7

Meine wird in 1 Monat 6.
Es ist ein neues Fahrrad (20 Zoll) und ein Roller (vermutlich hudora big) geplant.
Ansonsten wohl ein Buch, fimo. Sonst wissen wir auch noch nicht so genau.

8

Hallo!

Unsere Tochter hat zum 6. Geburtstag ein Holzpferd für den Garten bekommen. Das war aber auch ihr Herzenswunsch ❤️ Vielleicht wäre das was für euch 😊

Ansonsten gab es ein Hüpfseil, Knete, ein kleines Lego-Set.

🙋🏼‍♀️

11

Bei uns gab es dieses Jahr zum 6. Geburtstag einen Sitzsack, neue Kopfhörer und die langlanglang gewünschte Elsa-Kuschelpuppe von uns.
Von den Großeltern gab es von der einen Seite ein Lego-Set und von der anderen Seite ein Buch sowie blinklichter für den Rucksack. Von der Tante ein Bastelset für "Steingart"-Lichterketten.

Sachen für die im Sommer anstehende Einschulung haben wir bewusst außen vor gelassen.

12

Unsere ist zwar erst 5 geworden, aber rdas stand bei ihr oben

- Lego Sets (3:1 und Lego friends)
- tiptoi run dum Dinos, Sonnensystem, Erde, der Mensch
- Logikträtsel und Grundschulübungen

Wir Eltern haben noch auf die Liste gesetzt

- Jahreskarte Zoo und Schwimmbad
- Bademantel
- Beteiligung am Fahhrad

13

Danke erstmal an alle fürs Teilhaben an euren Geschenkideen.

Unser Hauptproblem ist halt, dass die Kleine drei ältere Geschwister hat und somit Fahrzeuge aller Art da sind. Interesse dazu fehlt ihr allerdings. Also da gibt's nichts, womit man ihr eine Freude machen kann.

Lego und Playmobil fliegt auch schon viel rum. Das mag sie allerdings auch ganz gerne. Nur mich nervt es dieses Zeug aufzuräumen

Auf meiner Liste ist jetzt gelandet:

Moonhopper - musste ich doch echt googeln, aber das könnte ihr gefallen (Hopsen ist ihr Ding)

Erweiterung zu ihren Magnetsteinen

Zubehör für ihre Haba Puppe (kleines Bett, Kleidung)

Rätselheft

Zoo Jahreskarte ist eigentlich auch ne super Idee

Ein Holzpferd wäre ja auch schön, aber sie hat so gar kein Interesse an unserem echten Pferd... Ich glaube das würde sie gar nicht groß nutzen.

Ein Spiel von Smartgames habe ich schon bereit liegen.

...

Na mal gucken