Figurbetonte Langarmshirts

Ich suche schlichte Langarmshirts, die wie ein Mädchenshirt sitzen. Bislang hatte ich die von H&M gekauft, aber dieses Jahr sind die nur in schwarz/weiß/grau zu bekommen. Die haben mir vom Schnitt her gefallen. Dafür suche ich nun eine Alternative. Preislich bis etwa 10€/Shirt.

DM hat schlichte Langarmshirts, die für mich aber sitzen wie ein Jungsshirt: Weit und bollerig. Das suche ich nicht.

Von Next habe ich nun welche gefunden (https://www.zalando.de/next-8-pack-langarmshirt-pink-nx323g1m5-j11.html), fürchte aber, dass die auch eher weit sitzen. Hat damit jemand Erfahrung? Ich bin dieses Jahr nirgends fündig geworden, nur zwei Shirts bei vinted. . 😒

1

Ich versteh nicht. Suchst du für dich oder für ein Kind? Wieso dürfen Lamgarmshirts für ein Kind nicht sitzen wie Jungsshirts? Und wie sitzen Mädchenlangarmshirts? Eng? Also mein Sohn hat einige von Name it. Sowohl aus der Jungs- als auch aus der Mädchenabteilung. Wenn die gerippt sind, kann man meistens davon ausgehen, dass die recht dehnbar sind.
Und Name it schneidert ohnehin recht schmal.

2

Ich finde diese bollerigen Kinderbekleidung nicht schön, zumal mein Kind sehr schmal ist. Das sitzt nicht.

Name it schau ich mal! Da hatten wir auch mal eines…

3

Ich finde Tchibo auch recht schmal

weiteren Kommentar laden
5

TCM

Lands End

C und a

Ernstings

Staccato

Hatte unsere Tochter immer an- ich fand die Recht schmal geschnitten.

6

Wir haben auch mal schlichte von

Takko

geschenkt bekommen - die saßen auch eng.

Ansonsten ist doch immer im Netz die Brustweite angegeben - wenn du die von einem aktuellen Shirt misst und dann vergleichst?
Ich hab so immer auf Nummernbörsen eingekauft - Maßband und Brustweite gemessen und Rückenlänge- kam gut hin.

7

Ich würde bei spanischen Labels gucken, allen voran Zara. Die sind auch bei Kindern schon teilweise mit Kellerfalten im Rückenbereich, dann fallen sie nochmal schöner. Ich habe jetzt auch einfarbige bei C&A gekauft, die gut sitzen. Unser Kind ist auch sehr schmal.

8

Verbaudet und Okaïdi werfe ich mal noch dazu. Vor allem gibt es da auch noch in Größe 140 aufwärts nicht nur bauchfrei. H&M ist diesen Sommer echt schrecklich. Kaum Farbe und insbesondere für größere Mädchen nur noch bauchfrei oder oversized. Muss zugeben im Bereich für kleinere Kinder war ich nicht, aber wenn sich das da nur teilweise fortsetzt wird es schwierig.

9

Meine Schwägerin meinte, sie kauft dieses Saison fast nur noch bei Vinted für ihre ältere Tochter. Eben weil alles bauchfrei ist oder mit Fransen (dass der Trend zurückkommt, hätte man auch nicht für möglich gehalten). Ist echt nicht schön, dass es in der Altersstufe gerade nur noch die Wahl zwischen "Ich fühle mich schon wie 18" und "Ich bin eine trutschige Mutti" gibt.

11

Wir haben zum Glück einiges von der Nichte, da mein Kind aber aktuell zu viel pink, rosa und lila ablehnt, braucht sie doch noch das eine oder andere neu. Immerhin hat die Cousine aber auch mint, gelb, weiß, blau und grüne t-Shirts gehabt.

10

Empfehlungen habe ich leider keine, aber die von dir verlinkten Shirts sitzen eher locker. Die kaufen wir nämlich so gerne, weil sie nicht so eng anliegen.

12

Vingino ist recht eng geschitten

13

C und a ist immer sehr schmal.

Hab da letzten schöne für meine Tochter bestellt

Auch so ein schmales Ding 😉

Selbst h&m sitz bei ihr locker

14

Ich finde die Langsrmshirts von H&M ehrlich gesagt nicht sehr hochwertig. Meine ziehen die nur zu Hause an. Zara hat da weit bessere und viel teurer sind so einfache Teile nicht. Die sehen toll aus und sehen auch nach 3x waschen noch schön aus. Von Mango habe ich auch ein paar Langarmshirts. Die haben aber nicht immer schöne.
Ansonsten sitzen die Shirts von C&A auch sehr gut und sehen sehr hübsch aus. Gerade Langarmshirts haben sie aber meist in Multipacks, wo mir dann immer nur eins gefällt...Aber vom Schnitt sind die top.

15

In den kleinen Groessen ist C&A ziemlich schmal. Bei den Teenies dann leider gar nicht mehr.

Ich habe auch so einen Schmalhans zuhause. h&m sah bei ihm immer schrecklich aus, da ist er total drin versunken.

Ansonsten Zara, die sind auch sehr schmal, allerdings oft eher konservativ-schick, finde ich. Das muss man moegen. Aber so Basic-Zeug haben die, glaube ich, auch einiges.