Kind, 3, nässt wieder ein

Unser Kind, 3.8 Jahre, nässt im Urlaub nachts sehr oft ein, obwohl schon sehr lange trocken. Ist das Programm im Urlaub für es zu stressig, der Ablauf zu viel, oder gibt es andere Erklärungen, was denkt ihr?

1

Beim Trockensein gibt es oft Rückschritte. Gerade bei Veränderungen. Im Urlaub verarbeitet man ja extrem viele neue Eindrücke. Da würd ich mir also keine Gedanken machen. Kauft für die Nacht Windeln. Er schläft einfach so tief und fest, dass er nicht wach wird. Urlaub ist anstrengend

2

Es gibt immer mal Rückschritte.

Und nun ist die Ausnahmesituation Urlaub :)

Erlebt viel, viele Eindrücke,andere Umgebung...

Das kann schon Mal passieren.

Ich würde es jedoch nicht überbewerten.

Zuhaus wird sich wohl alles wieder normalisieren

Bearbeitet von 3Kids87
3

Hi,

wir waren auch im Urlaub, da war unsere Tochter fast 3 und damit schon fast ein Jahr trocken, Tag und Nacht. Trotzdem war am zweiten Morgen das Bett nass.
Davor waren wir das erstemal mit den Kindern "wandern" also ein längerer Spaziergang. Insgesamt so 3 - 4 Stunden.
Sie war wohl einfach so müde, dass sie nicht aufgewacht ist :D

Glücklicherweise war es ein Ferienhaus und es gab eine Waschmaschine und es war ein Schoner auf der Matratze :D Also Glück im Unglück.

Die Nächte danach hatte ich dann eine Inkontinenzunterlagen zur Sicherheit noch mit drunter, aber dann passierte nichts mehr.

4

Finde ich eher normal in einer fremden Umgebung.

Wir haben dann einfach nachts wieder eine Windel angezogen, ist deutlich stressfreier als im Urlaub auf die Wäsche zu achten