Hallöchen,
Meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt und läuft seit dem sie 1 Jahr alt ist. Seit dem haben wir Lauflernschuhe von Naturino (siehe Foto, Rosane Schuhe)
Jetzt bin ich auf diese Schuhe (siehe Foto, braune Schuhe ) gestoßen, ebenfalls von. Naturino
Sind diese den schon für sie geeignet? Oder soll ich lieber bei Lauflernschuhen bleiben?
Kinder Lauflernschuhe
Was heißt denn "schon"? Grundsätzlich kann ein 2,5 + jähriges Kind an den Füßen tragen, was gefällt.
Lauflernschuhe bedeutet grundsätzlich nur, dass es sich um sehr weiche Schuhe handelt, die im Idealfall alle Merkmale eines guten Kinderschuhs erfüllen. Also zB keine erhöhte Innensohle, ein flaches Fußbett, das nicht vorne nach oben geht, eine breite Zehenbox, insgesamt passend für den individuellen Fuß des Kindes. Welchen Namen das Tierchen trägt, ist dabei zweitrangig.
Es geht dabei tatsächlich nicht direkt um die Marke. Meine Frage ist nur, ob sie mit 2,5 Jahren schon normale Turnschuhe von Naturino tragen kann, wie auf dem besagten Bild, die natürlich wesentlich besser sind als Nike etc…
Wie gesagt, natürlich kann sie das. Ob das sinnvoll ist mit dieser geriffelten Sohle und/oder ob dieser Schuh generell sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen und würde da, wie gesagt, eher nach den o.g. Kriterien gehen.
Mein Sohn ist 3,5 und mir ist immer noch wichtig, dass mir im Fachgeschäft jemand etwas zum Fuß und zum Schuh sagt. Hätte ich die Muße, würde ich wahrscheinlich eher auf diese Zuhause Messmethoden und Barfußschuh Internetseiten zurückgreifen, als irgendeinen "normalen" Schuh im Netz zu bestellen auf gut Glück. Ich geh halt immer kurz in den Laden und lass mich beraten.
Hallo
Wir haben auch jetzt paar Turnschuhe von Naturino und sind super zufrieden damit waren die zwar im laden kaufen aber würde sie immer wieder kaufen und die kleine ist 20 Monate
Glaub es sind die gleichen wie bei dir auf Bild 1