Sommerfest KiGa

Hallo, ich bräuchte bitte mal eure Meinungen!

Mein Sohn ist 6 Jahre und ist im letzten Kindergartenjahr!

Es sollte eigentlich letzte Woche das Sommerfest statt finden, aber es musste leider verschoben werden wegen der Unwettergefahr! Ich habe am Donnerstag (auf Freitag wäre das Sommerfest angesetzt gewesen) ein Ticket für ein Konzert gekauft dass diese Woche statt findet, da ich fix davon ausgegangen bin, dass das Sommerfest statt findet (letzte Woche).... Und um 13:00 Uhr kam die Nachricht abgesagt....

Jetzt bin ich in der Zwickmühle, ist es sehr schlimm eurer Meinung nach wenn ich nich mitgehe sondern statt dessen zum Konzert fahre, obwohl es das letzte Jahr ist für meinen Sohn!

Oder soll ich versuchen das Ticket weiter zu verkaufen!

Sein Papa wird auch beim Sommerfest sein und statt mir würde die Oma mitgehen.....

Mein Sohn sagt, es ist in Ordnung wenn die Oma mitgeht, aber ich hab so ein schlechtes Gewissen.... Was ist euee Meinung dazu?

1

Nein, ich denke nicht das es schlimm ist. Es ist kein einmaliges Ereignis welches verpasst wird und er muss auch nicht verzichten, sondern geht mit zwei Menschen, die er liebt und denen er vertraut. Das ist doch völlig ok.

Genieße dein Konzert.

2

Ist das denn jetzt nur ein Sommerfest oder das Abschlußfest der Schulanfänger? Das macht für mich einen großen Unterschied und bei Letzterem wäre für mich klar, das das Konzert ohne mich stattfinden wird.

3

Das ist das Sommerfest für alle! Das Schulfest findet nächste Woche statt, da bin ich natürlich dabei!

7

Ah, okay...nee, da würde ich dann auch zum Konzert gehen.

4

Ich würde zum Konzert gehen und den Papa und die Oma es machen lassen. Für dein Kind dürfte das genauso gut sein, bleibt nur die Frage, wie es sich für dich anfühlt.

5

Hi,

ich würde zum Konzert gehen und ihn mit Papa und Oma schicken.

Wenn wir ehrlich sind. Auf diesen Sommerfesten, wie viel Zeit verbringt man da mit seinem Kind? Im Normalfall kommen die um was zu trinken und zu essen und den Rest der Zeit sieht man sie nicht, weil sie mit Freunden rumwuseln.

Von daher ist das völlig ok.

Was anderes ist das Abschlussfest, da sollte man dabei sein, aber nicht beim normalen Sommerfest vom Kindergarten.

6

An das hab ich auch schon gedacht, letztes Jahr wars nämlich genau so bei uns 🙈

8

Auf unserem Sommerfest waren die Schulis immer selbständig unterwegs, so dass ich vermute, dass es völlig ok ist, dass Oma und Papa im Hintergrund sind.

9

Wir hatten das Problem letztes Jahr
wir hatten Konzertkarten - schon im November gekauft - als die GS im März damit rüber kam, sie wurden im Juni das Sommerfest feiern .
Natürlich genau an dem Freitag...

Wir haben unseren Sohn mit den Großeltern hingeschickt, was für ihn auch total in Ordnung war.

Er hatte viel Spaß, die Großeltern haben Fotos geschickt, alles gut.

Die Einzigen, die etwas irritiert waren, waren die anderen Eltern-- weil ja Hilfe bei den ganzen Ständen erwartet wurde und wir nirgends auf der Liste wären, aber da wir sonst immer dabei waren, war uns das egal.