Longshirts?

Hey,

ich wollte mal fragen, bis zu welchem Alter (oder ob überhaupt) eure Kinder noch „Longshirts“ tragen?

Also ich meine keine Hemden zum knöpfen, sondern quasi T-Shirts mit langen Ärmeln?

Denn ich selbst hatte als Kind immer 50% meiner Oberteile kurzarm T-Shirts , und die andere Hälfte diese Longshirts, einfach für solche Tage, an denen es zu kühl für T-Shirts und zu warm für Pullis war und man nicht noch extra was drüber ziehen wollte.
Manche Erwachsene machen das ja heute noch.

Denn irgendwie gibt es auf Onlineseiten immer weniger Longshirts.

1

Ehrlich gesagt verstehe ich deine Frage nicht?
Für Kinder gibt's in den den Herbst/Winterkollektionen jeglicher klamottenläden - egal ob günstig oder teuer Langarmshirts. In allen Farben, mit und ohne Druck zu allen Themen, die die Kids bewegen. Die trägt meine Tochter den ganzen Herbst/Winter über - was auch sonst? Sicher hat sie auch wärmere Pullover oder Hoodies im Schrank, aber für die Kita sind die viel zu warm.

Und ich hab da auch etliche im Schrank, die ijc in der kälteren Jahreszeit unter Strickjacken trage.

Dass es es aktuell in der Sommerware keine gibt, wundert mich jetzt nicht wirklich.

2

Das ist fester Bestandteil bei unseren Kinderklamotten. Gerade jetzt im Sommer. Bei dm gibt es oft ganz nette Langarmshirts und auch bei Etsy.
Ansonsten näht meine Schwiegermutter super schöne Shirts für uns.

3

Also mein Sohn ist jetzt 9 und trägt im Frühjahr und Herbst nix anderes.

Und auch die anderen Kinder tragen die noch und im Klamottenladen gibt es die in allen Größen.

Ich meine ich hab auch solche im Schrank hängen, von verschiedenen Marken.

Also warum sollte man die nicht tragen und welche Alternative gäbe es dazu überhaupt?

4

Hallo,
Langarmshirts oder auch Longsleeves genannt, gibt es bspw. bei Ernstings, Zalando, Otto... haufenweise. Unsere ganze Familie trägt die bei genannten Witterungen.

5

Also ich selbst trage sowas auch, und mein Sohn auch, meistens im Frühjahr und Herbst. Kriegt man doch überall, also meistens im Frühjahr und Herbst kann man Langarmshirts kaufen

7

Ich hab auch im Schrank. Ziehe ich halt an wenn Pulli zu warm und T-Shirt zu kalt ist... Insofern denke ich mal unser Sohn wird das auch haben solang er lebt...c

6

Hallo,

meine Kinder tragen nur langarm Shirts im Herbst/Winter/Frühling. Pullover mögen beide gar nicht. Da kann es noch so kalt sein... Ok, meine Tochter trägt mehr Kleider, aber entsprechend der Jahreszeit bzw. dem Wetter dann halt Langarmkleider. Davon finde ich jetzt auch kaum welche, aber in ein paar Wochen sind die Läden wieder voll damit.

Dass Du jetzt kaum welche findest ist der Jahreszeit geschuldet.

8

Langarmoberteile trägt man doch das ganze Leben, ich verstehe die Frage nicht so ganz. Jetzt im Juni haben die Läden natürlich die Sommerkollektion im Fokus. Aber solche basics sollten sich immer noch finden lassen.

9

Meinst Du wirklich Longshirts oder eher Langarmshirts?

Longshirts, also länger geschnittene Shirts, so bis über den Po, trägt unsere Tochter (4) zu Leggings, kurz- oder langärmlig. Finde ich in der Kita einfach viel praktischer als die klassischen Kleidchen. Und sieht hübsch aus, finde ich. In der Grundschule (Klasse vom Sohn) war das eine zeitlang vorbei. Da trugen die Mädels mit 6/7 Jahren eher Hosen und T-Shirt. Inzwischen sind ein paar der Mädels wieder auf Longshirt und Leggings gewechselt.

LANGARM-Shirts (also die Länge eines T-Shirts, aber mit langen Ärmeln) tragen unsere beiden an kühleren Tagen regelmäßig, die Kleine eher weniger, sie hat oft Langarmkleider an. Aber unser Sohn ist 3. Klasse und trägt Langarmshirts. Was soll er denn sonst anziehen, wenn T-Shirt zu kalt und Pullover zu warm ist? 🤔

Ich bin erwachsen und trage immer noch Langarmshirts. UND Longshirts auch ;-)

Und zu kaufen gibts die doch bei den Herbst-Winter-Kollektionen echt überall in sämtlichen Stilen und Farben, für Jungs und für Mädchen. Natürlich nicht jetzt im Sommer, das ist ja klar. In welchen Onlineshops schaust Du denn?

Bearbeitet von lime15
10

Es gibt doch eigentlich überall Langarmshirts, wir hatten jedenfalls noch nie Probleme, etwas zu finden.
Unsere Vierjährige trägt eigentlich immer, wenn es langärmelig sein muss, Langarmshirts, in der Regel mit einem T-Shirt oder Unterhemd drunter, weil ihr Pullover selbst im Winter eigentlich immer zu warm sind.