Kind schlapp seit Infekt

Mein Sohn (4,5) war letzten Dienstag ziemlich schlapp, was wir von ihm gar nicht kennen. Er ist ein absoluter Wirbelwind!

In der Nacht zu Mittwoch hat er sich mehrmals übergeben und hatte starke Bauchschmerzen. Mittags einmal Durchfall und zeitgleich bis in die Nacht erhöhte Temperatur. Dann war’s vorbei.

Angesteckt hat sich niemand so schlimm, meinem Mann und mir war ein paar Tage etwas übel und ich war Sonntag sehr schlapp.

Samstag war er dann aber wieder so schlapp und hat freiwillig mittags geschlafen. Die Tage darauf war alles normal, heute aber hat er sich eben wieder freiwillig hingelegt.

Was mir auffällt: Seit er Dienstag einen Tag schlapp war, weint er kurz vor dem Mittagsschlaf immer ganz herzzerreißend. Es ist kein lautes Geweine oder Geschrei, sondern tiefgründiges weinen, wenn das jemand versteht. Und dabei zieht er den Mundwinkel nach unten, was er sonst nie macht.

Ich erkenne ihn so gar nicht mehr wieder. Kann das noch am Infekt liegen? Ein Entwicklungsschub oder gar etwas beunruhigendes?

1

Ich empfinde das nicht als ungewöhnlich. Jeder Infekt ist ja auch anders.
Mein Sohn war anfang des Jahres mit einer Lungenentzündung erst fit wie ein Turnschuh…und danach hat man doch gemerkt wie sehr es ihn geschlaucht hat. Das ist hier auch mal so mal so.

2

Zwei Wochen würde ich bei mir selbst schon rechnen, bis ich nach Magen-Darm wieder fit bin.