Jausenbox

Welche jausenbox für den Kindergarten könnt ihr empfehlen?

1

Hallo.

Wir haben für beide Kinder je eine Edelstahl Lunchbox mit 3 Fächern (2 kleine und 1 großes). Beide nutzen sie jeden Tag entsprechend sind sie jeden Tag in der Spülmaschine und die der Großen ist auch nach bald 5 Jahren täglicher Benutzung noch top. Sehen somit deutlich besser aus als jede Plastik Tupperdose, die wir sonst so haben. Und das obwohl sie wirklich viel benutzt werden.

Töchterchen hat eine von AlpinLoaker die gibt es aber nicht mehr. Der Kleine hat eine von einer anderen Firma. Weiterer Vorteil sie passt perfekt in das entsprechende Fach am Stepbystep Schulranzen.

Liebe Grüße

2

Ich finde Mepal von der Aufteilung gut und sie ist leicht.

3

WIr haben eine von Mepal. Sie hat ein herausnehmbares Innenteil. Ohne das ist es eine große Box. Mit dem Innenteil hat man die Hälfte der Box für z.B. Brot und zwei kleine Fächer für Obst, Gemüse, Brotbelag (der wird bei uns separat gegessen :) )

Sie passt prima in den Rucksack und die Trinkflasche passt dann auch noch (0,5 Liter)

4

Was sind denn deine Anforderungen? Wie viel soll reinpassen? Willst du Plastik oder Edelstahl?

Ich möchte Edelstahl und da dann die Unterteilungen nicht dicht sind und eins meiner Kinder sich daran stört, dass das Brot feucht wird vom Obstsaft, haben wir jetzt das Snackbox Set von Lässig. Ist nicht perfekt, aber für uns momentan die beste Lösung.

5

Edelstahl... Die von DM und Ikea sind für aus Edelstahl

6

Wir haben von gutmarkiert und da ist dann sofort auch der Name drauf und läuft auch nichts aus und passt genug rein

7

Ich habe eine von Schmatzfatz. An sich finde ich die gut (ist dicht, sinnvolle Unterteilung, robust, spülmaschinenfest). Allerdings ist sie recht schwer und natürlich aus Plastik. Wenn die beiden Punkte nicht stören, würde ich die empfehlen.

8

Wir hatten im kiga und auch jetzt in der Schule noch die Pausenbox von gutmarkiert.
Für uns die perfekte Aufteilung und größe. Relativ dicht.
Vorteil zerlegbar, innenteile gibt's bei Bedarf als Ersatzteile.
Und die Box kann man selbst gestalten.
Farbe / Motiv / Name
Nachteil Aussen Box nur bedingt spülmaschine geignet (40 grad). Bei höheren Temperaturen kann / wird früher oder später der Druck abgehen.
Box 1 war immer in der spülmaschine, etwa nach 40 x in der spülmaschine hat der Druck zu bröckeln angefangen.

In der Schultasche haben viele Boxen gar nicht Platz. Zu groß / zu dick.
Gut markiert passt perfekt.

9

Ich kann die von myvesperbox empfehlen, wir haben uns nach langer Recherche dafür entschieden und sind damit sehr zufrieden.

Vorteile:
Sie ist absolut dicht, auch die Fächer untereinander. So bleiben sogar Salzbrezeln bis nachmittags knusprig, auch wenn im Fach daneben Wassemelone liegt.
Ist spülmaschinenfest und robust und der Dingtungsring lässt sich leicht herausnehmen und wieder einsetzen, hier muss man wirklich gar nicht herumfriemeln.

Nachteile:
Sie ist aus Plastik (allerdings Hartplastik, also keine Weichmacher dabei, die Dichtung ist aus Silikon) und verhältnismäßig schwer (aber nicht schwerer als Edelstahlboxen).

Wir haben uns trotzdem für die myvesperbox entschieden, weil mir wichtig war, dass die Fächer untereinander dicht sind (dadurch waren alle Edelstahlboxen und fast alle anderen Plastikboxen raus).

Ganz ähnlich soll noch die Box von schmatzfatz sein (Fächer auch untereinander dicht, auch eher schwer, ähnlicher Preis), mit der haben wir aber noch keine Erfahrungen.