Gibt es noch mehr Kinder bei denen das Haarwachstum mit 6 Jahren immer noch nicht gut war? Unsere Tochter wird jetzt 6 und wir waren noch nie beim Friseur. Vorne hat sie ca 2,5 cm lange Haare. Hinten sind sie ein wenig länger.
Danke für eure Antworten
Kaum Haare mit 6
Was sagt denn der Kinderarzt dazu?
Er weiß es nicht. Wir sollen zu einem Kinderdermatologen. Da haben wir aber erst Ende Oktober einen Termin bekommen. Daher würde es mich beruhigen, wenn jemand auch diese Erfahrung gemacht hat.
Meine Tochter ist jetzt 4 und hat auch sehr wenig Haare. Auch vorne sehr viel kürzer als hinten. Bei den großen Cousinen war es ähnlich und bei meinem Mann und seiner Schwester wohl auch, deshalb mach ich mir da keine Gedanken. Der Kinderarzt hat auch noch nix dazu gesagt.
Danke für die Antwort.
Gebt ihr Nahrungsergänzungsmittel?
Unsere wird im September 4 und ihre Haare wachsen auch nicht allzu schnell. Wir wollen die Haare vorne lang haben und das daaaauuuueeert eeeeeeewig. Wir sind bei der Nasenspitze. 🙈 Länger wie insgesamt kinnlang wird sie nicht bekommen. Das steht ihr aber auch super so. Bisschen Locken und Wellen. Müssen ja nicht alle Mädels lange Haare haben. Bis zwei hatte sie immer Vokuhila weil einfach nichts wächst 🙈😂
Ja, bei meiner besten Freundin aus Kindertagen war das so. Sie sah auf ihrem Einschulungsfoto wie von dir beschrieben. Orgendwann im Grundschulalter sind ihre Haare gewaschen, aber immer noch sehr fein und dünn geblieben. Aber für Fremde nicht auffällig, sie trägt eine ganz normale Langhaarfrisur. Ihre Tochter hat die gleichen Haare geerbt, Haartypen dind einfach unterschiedlich 🤷♀️.
Dankeschön