Hallo zusammen,
Ich bin im Moment ein bisschen ratlos, welche Art Hosen ich meinem Sohn für den Kindergarten anziehen soll.
Er mag keine engen Hosen/Jeans, am liebsten bequeme Stoffhosen wie von der dm-eigenmarke zb. Gleichzeitig ist er bei dem Wetter natürlich oft draußen und solche Stoffhosen schaffen dann vielleicht eine Woche, danach sind sie am Hosenboden und/oder den Knien löcherig. Habe eine Hose von Engelbert-Strauss gekauft, die ist aber aktuell zu warm und die mag er auch nicht sooo gerne.
Matschhose ist bei dem Wetter auch keine Option, zu heiß.
Was zieht ihr euren wild tobenden draußen-Kindern so an?😅
Suche langlebige, robuste, luftige, bequeme Hosen für Kindergarten
Leider gibt es ja Jako-o nicht mehr, aber gebraucht bekommt man ja die Sachen noch. Von dort haben wir einige Outdoor Hosen die super robust sind und auch luftig. Ansonsten von Decathlon, die sind für ihren Preis auch echt OK..
Von Trollkids gibt es das Modell Hammerfest Pro. Super dünn und luftig und extrem robust.
Vielleicht ist das ja was für euch🙂
Von Jakoo ging es diese Sweathosen mit Robustaufsätzen an Knien und Po. Gibt es allerdings nur gebraucht. Haben wir im Waldkindergarten an.
Super danke, dann schau ich mal nach diesen Hosen! Zum Glück gibts Vinted für Jako-o😅
Und nen decathlon haben wir auch hier. Dann kann ich mir auch welche vor Ort anschauen 😊
Wir haben gerade für die Kinder von Trollkids Wanderhosen gekauft. Solche mit Zip Beinen. Die sind schön luftig und man kann die langen Beine abmachen und hat dann eine kurze Hose.
Unsere Kleine war schon im Kindergarten damit unser Sohn zieht sie auch in die Schule an. Bisher alles bestens :)
Das klingt auch praktisch mit dem abmachen der Hosenbeine 😀
Noch eine Stimme für Trollkids.
Im Kindergartenalter habe ich auch mal ne Zeitlang so aufsätze wie sie auf den Jakoo-Hosen drauf sind selbst auf Knie genäht (Po war bei uns nie ein Problem). Und zwar wirklich auf alle Hosen, Jogging-Hosen, draußen-Hosen, festliche Hosen,...
Das Material gibt es als Meterware für wenig Geld, das Aufnähen ist halt etwas Arbeit.
Kannst du mir bitte verraten, wie das Material heißt?
Das würde mich auch interessieren 😃
Jako-o macht im Herbst übrigens wieder auf.
Trollkids gibt es manchmal auff limango.de sehr günstig.
Ach gut zu wissen! Auch unter dem Namen Jako-o?
Ja. Schau mal auf die Homepage. Die Bekleidungsfirma, die für Jako-o schob genäht hat übernimmt.
Schau mal bei lands end die haben manchmal verstärkte Knie
Ich kann noch Lebekind empfehlen. Da gibt es z.B. Leinenhosen mit Verstärkungen an Po und Knie