Baby Born? Baby Anabel? ChouChou? Oder was es sonst noch gibt

Hallo!

Was ist denn der Unterschied zwischen den ganzen Babypuppen? Vor allem zwischen Anabel und ChouChou (falls es die noch gibt🙈)? Welche Alternativen gibts? (QualitĂ€t ist hier wichtiger als der Preis)

Wir haben schon eine kleine Baby Born (36 cm) und so eine Puppe fĂŒr Babys mit weichem Körper und Rassel im Bauch, die man nicht umziehen kann (was sie uninteressant macht). Was können die Puppen fĂŒr grĂ¶ĂŸere Kinder mehr?

1

Der grĂ¶ĂŸte Unterschied ist wahrscheinlich erstmal: Stoff oder Plastik? Wir haben uns grundsĂ€tzlich fĂŒr Stoffpuppen entschieden, weil dort keine Ersatzweichmacher und Ă€hnliches drin sind, man mit ihnen kuscheln kann und sie sich schnell waschen lassen. Es gibt auch genug Klamotten, die man ihnen anziehen kann. Unsere sind von Haba und werden phasenweise sehr gut bespielt, manchmal auch gar nicht. Die Plastikpuppen haben halt Features (Augen auf und zu, man kann sie fĂŒttern...). Das fanden wir irgendwie nie so toll, deswegen blieb es bei Stoff. Die Kinder kennen aus der Kita auch andere Puppen, sind jetzt aber nicht wirklich scharf drauf. Vielleicht hat dein Kind in der Kita schon Modelle, die ihm besonders gefallen?

2

Meine beiden Kinder haben weiche Puppen favorisiert, also Weichkörper/ Stoffpuppen. Sie mögen beide die Features der Puppen mit Gummiköpfen wie Baby Annabell. Hier haben unsere aber auch die mit Motor und GerÀuschen ;-).
Diese wĂŒrde ich auch weiter empfehlen. Bei beiden Baby Borns sind die Köpfe gebrochen und schlackern herum. Davon wĂŒrde ich wirklich abraten!

Die Stoffpuppe von Haba haben wir auch. Die ist auch beliebt, aber zum Anziehen eher ungeeignet.

3

Also alle MĂ€dels die hier Puppenmamas sind spielen am Ende am Meisten mit den 36 cm Puppen. Manche finden es eben toll dass sie baden dĂŒrfen und pipi machen. Daher dann hartes Plastik. Oder eben die mit weichem Körper. Die von Götz ist qualitativ hochwertiger als die von Zapf. Meine Tochter hat eine 36 cm von Schildkröt. Die gibt es leider nicht mehr. Alle Freundinnen lieben sie. Meine Tochter hat wenig damit gespielt. Auch 36 cm. Die Annabell mit Funktionen wie lachen, weinen und co kam zwar erst immer gut an, am Ende wurden die Kleinen mehr bespielt đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

4

Wir haben eine Weichkörperpuppe von Les Pluminis mit Haaren, eine Hartkörper Babypuppe mit Schlafaugen und Pinkelfunktion von Simba und das Jakoo KrĂŒmelchen.

Die ersten beiden kann man auch im Fachhandel fĂŒr Kitas kaufen und wir sind total zufrieden mit der QualitĂ€t.

Das KrĂŒmelchen oder der KrĂŒmel sind super. Ich glaube bei Jakoo kann man wegen der Insolvenz gerade nicht einkaufen. Aber beide bekommt man mega gut sehr gut erhalten bei Kleinanzeigen und sie lassen sich problemlos waschen. Ah, ich sehe gerade, ĂŒber Haba kann man sie aber auch gerade noch kaufen.

Bearbeitet von ourhope123
5

Danke! Die marken kannte ich noch gar nicht đŸ„°

6

Hi, wir haben die große und die kleine Baby Born und die kleine Baby Anabel.

Anabel hat einen weichen Körper, die Baby Born sind fest.

Bespielt werden hier meist die Baby Born.

Die können beide soweit ich weiß mit extra Baby Born Brei gefĂŒttert werden, trinken und Pipi machen bzw. weinen. Das fĂŒllen mit der Babyflasche ist aber bei beiden so la la. es geht einiges daneben, selbst ich habe es nicht geschafft die Flasche ganz genau da reinzustecken, dass wirklich alles in der Puppe landet. :D

Unser Kleine spielt mal mehr mal weniger mit. Sie hat da immer so Phasen. Aktuell ist es Playmobil.

7

Hallo,

meinte Tochter hat es mir damals leicht gemacht, sie wĂŒnschte sich unbedingt eine Baby Born, da ihre Ă€ltere Cousine auch so eine hatte, und weil sie diese mit ins Wasser nehmen konnte.

Davor hatte sie schon eine kleinere Chou Chou, die wurde aber auch gern bespielt und es waren dann eben Puppenschwestern. Sogar einen Zwillings-Puppenbuggy hatten wir irgendwann und dann wurden beide zusammen rumgefahren.

Viele GrĂŒĂŸe
H.

8

Unsere Tochter spielt mit meiner frĂŒheren Babypuppe und liebt sie. Meine Mama hatte sie aufbewahrt und liebevoll neu eingekleidet :-) Eine Marke davon weiß ich aber nicht, sie ist ja schon 35 Jahre alt.

Die Puppe hat einen weichen Körper, aber feste Gliedmaßen und Kopf mit Schlafaugen. Diese Kombi finde ich megagut. Sie lĂ€sst sich gut hĂ€ndeln und drĂŒcken, aber durch die festen Arme und Beine auf gut anziehen.

Wir kaufen ab und zu die FrĂŒhchen-Sachen, die es bei Kik oder C&A gibt. Das ist gĂŒnstiger als Puppensachen ;-) Die Puppe ist 40 cm groß, da passt das pefekt.

Bearbeitet von lime15