Meningokokken B Impfung- lässt ihr die machen?

Seit Anfang dieses Jahres ist die Meningokokken B Impfung zusätzlich für Kinder bis 5 empfohlen. Sie hat starke Nebenwirkungen. Macht ihr die?

Diskussion stillgelegt

8

Auf jeden Fall! Das haben wir auch schon vor der offziellen Empfehlung gemacht.

B ist mit Abstand der häufigste Stamm in Deutschland. Als Eltern ist es unsere Pflicht, unsere Kinder so gut wie möglich zu schützen. Eine Meningitis ist sehr gefährlich!

Unsere Kinder hatten nur leichte Impfreaktionen.

Diskussion stillgelegt

1

Auf keinen Fall!

Diskussion stillgelegt

2

Was für starke Nebenwirkungen meinst du? Haben sie bei unserem Sohn machen lassen und nur normale Impfrealtionen gehabt. Unsre Kinderärztin, die ich privat kenne, hatte uns die Impfung letztes Jahr bereits empfohlen.
Unsre Tochter lassen wir nun auch dagegen impfen.

Diskussion stillgelegt

3

Ja, mein Kind ist geimpft.
Er hatte bei der ersten Impfung leichtes Fieber und war zwei Tage etwas schlapp.
Bei den restlichen Impfungen ging es ihm gut.
Er hatten aber immer eine verhärtete Einstichstelle, die man auch nach 2-4 Wochen noch tasten konnte. Schmerzhaft war das aber nicht für ihn.
Fazit: pro Impfung

Diskussion stillgelegt

4

Ja, meine Kinder sind alle geimpft.

Diskussion stillgelegt

5

Haben Sie letzte Woche impfen lassen.
Nebenwirkungen hatte er keine .
Lg

Diskussion stillgelegt

6

Ja, leider bei uns in Ö noch zum selberzahlen, aber die 300€ ist mir die Gesundheit meines Kindes wert :-)

Diskussion stillgelegt

7

Es gibt Kinder, die stärker darauf reagieren. Pauschal zu behaupten, dass sie starke Nebenwirkungen hat, stimmt nicht. Meine Kinder sind alle geimpft, weil Meningitis zig mal schlimmer ist, dass der Tag Fieber nach der Impfung, was bei meinen Kindern die einzige Nebenwirkung war.

Diskussion stillgelegt

9

Ja, schon durch... Keine Nebenwirkungen... Das Risiko der Erkrankung ist viel höher.

Diskussion stillgelegt