Socken

Richtig blödes Thema: Welche Socken überzeugen euch? Mein Kind braucht neue Socken und ich finde bei den von uns bevorzugten Marken keine mehr, die das andere Kind nicht hat.

Wir mögen: Schiesser und Billigware aus China (Lofir). DM hat uns nicht überzeugt, Ewers gefällt uns nicht. H&M fand ich auch nicht ansprechend. :-) Wo könnte ich mal schauen?

1

Wir haben fast nur Socken von
Ernstings.
Fallen gut aus und halten ewig.

C und a fallen eher klein aus - deshalb hole ich die nicht mehr.

2

Danke!

3

Die von Ernstings Family sind okay, aber für meine Kinder zu schmal geschnitten.

Ich mag die Socken von Tchibo am liebsten, aber bin gleichzeitig genervt, weil die Größen dort total unterschiedlich ausfallen. Wir kaufen sie jetzt lieber etwas größer und dann passen sie notfalls eben ein Jahr später.

5

Zu schmal geschnitten klingt für uns sehe gut. 👍

10

Habe bei Eenstings bestellt. Bin gespannt :-)

4

Mein Kind hat immer Socken von Ernstings und C&A. Finde beide toll :)

9

Habe jetzt welche bei Ernstings bestellt :-) Dank Sale 8 Paar für 8 Euro. Mal schauen wie die sitzen.

6

Was hat an DM nicht überzeugt? Ich bin neugierig 😄

Ich wüsste ohne DM garnicht so ich sonst Socken kaufen sollte. Finde die super. Vom Design her und der Qualität.

Das einzige nervige ist nur, dass ich dort immer an den Socken rumziehen muss, um herauszufinden ob sie eng oder eher weit sind. Manchmal sind die so eng geschnitten und dann werden sie nicht angezogen 🙄 aber mittlerweile habe ich glaube ich den Dreh raus 😅

8

Die hatten voll schnell Löcher und dünne Stellen. Gerade vorne im Zehenbereich an der Oberseite war der Stoff an der Naht dann dünn. Das trat bei unterschiedlichen Paaren bei beiden Kindern auf. Leider. Das Design mag ich nämlich sehr. 😅 Aber seitdem mache ich einen großen Bogen um die. :-/

7

Dilling oder im Bioladen.

11

Ab Große 23 gibt es nur noch Snocks

13

Ich habe noch ein Tennissoclen-Trauma der 90er. 🥴

14

Die haben ja nicht nur Tennissocken

12

Ich finde die Socken von HEMA erstaunlich gut.

15

Wir kaufen gerne Socken von Lupilu (Lidl).

16

Wenn Aldi gerade Socken hat, kaufe ich dort. Gerne auch für mich.
Ansonsten c&a (mit paw patrol) oder bei Galeria (die Eigenmarke).