Welche Trinkflasche für Kohlensäure haben eure Kinder?

Hallo,

nachdem meine Kinder jeden Tag ihre volle Trinkflasche wieder mit heim bringen und meine Tochter jetzt sagte, dass es daran liegt, dass da nur normales Wasser drin ist, brauch ich neue Flaschen.
Könnt ihr mir was empfehlen? Sie sollte nicht zu groß sein und selbst geöffnet werden können.
Bisher haben wir eine Ion8. Während meine Tochter sie von Anfang an mit 3 allein auf bekam, schafft mein Sohn es nicht. Eigentlich wollte ich auch keine mehr mit Trinkhalm, aber wenn daraus mehr getrunken wird, ist mir das recht.
Danke euch.

1

Sigg Therm one

3

Danke dir. Ich glaube die SIGG sind alle für Kohlensäure geeignet, wie es scheint.

11

Nicht alle. Hatten vorher von sigg my jungle friend oder so, da ging das definitiv nicht

2

Es gibt von Jarlson Strohhalmflaschen aus Alu, die auch Kohlensäure dicht sind und leicht zu öffnen. Genauso die Sigg viva one, die ist ohne Strohhalm.
Wir haben beide und sind sehr zufrieden.

4

Danke dir. Von der Jarlson finde ich bisher nur welche, wo das nicht dabei steht. Bei SIGG steht es immer dabei.

23

Alu würde ich eher nicht mit Kohlensäure kombinieren, weil ich gesundheitliche Bedenken hätte…
Wir haben die 24 bottles aus Edelstahl, die geht auch für ganz kleine Kinder leicht zu öffnen. Habe sie allerdings noch nicht mit Kohlensäure getestet.

weitere Kommentare laden
5

Wir haben ebenfalls die Sigg und sie halten 1a dicht, allerdings finde ich den Verschluss etwas frickelig. Unsere Tochter bekam sie mit etwas über 2 schon geöffnet, aber nicht wieder verschlossen. Ihr Zwillingsbruder, in ein paar Tagen werden sie 3, öffnet und schließt sie erst seit ca 3 Monaten ohne Hilfe. Ansonsten haben wir eine Emil, die ist mit Schraubverschluss und deshalb auch kohlensäuregeeignet.
Für Autofahrten finde ich die Trinköffnung der beiden Modelle allerdings schwierig und es wurde leider ein paar mal nass auf der Rückbank. Also haben wir auch mal die restlichen vorhandenen Flaschen auf Tauglichkeit getestet und siehe da, unsere Trixie Flaschen sind auch mit Kohlensäure dicht, nur beim Öffnen gibt's ein Zischen mit ein paar Spritzern. Ich weiß allerdings nicht wie sie sich verhalten wenn sie liegend transportiert werden. Vom Handling finde ich sie definitiv am einfachsten und auch das Säubern geht gut.

8

Bei der SIGG gefällt mir die große Trinköffnung nicht so gut. Ich weiß jetzt schon, dass meine Kinder danach nass sind 🙈.
Die Emil hatte sogar ich schon als Kind in den 90er Jahren, aber erst in der Schule 😂. Meinem knapp 3 jährigen trau ich nicht zu, aus einer normalen Glasflasche zu trinken.
Echt schwierig. Entweder sind sie zu groß oder nicht geeignet für Kohlensäure.

6

Ich kann SIGG Viva one empfehlen. Super dicht und gut zu reinigen.

Davor hatten wir mehrere EMSA drink2go, auch komplett dicht, aber da ist uns mehrmals nach wenigen Tagen Nutzung der Gummisauger zerrissen. Den gibt es nicht einzeln als Ersatzteil zu kaufen. (Hab sogar beim Hersteller angefragt)
Und wenn mal Saft drin ist, muss man sofort spülen, weil es ein Teil gibt, was nicht auseinander genommen werden kann zum reinigen. Wenn es dann einmal gammelt, kann man das höchstens mit Zahnstocher retten.

7

Achso, die Sigg Flasche ist auch für kleine kinder zu öffnen und zu verschließen. Die Trinköffnung ist wie aus einer normalen PET Wasserflasche. Kein Strohhalm oder anderer Sauger.

9

Wir haben die schmatzfatz Trinkflasche 350ml und sind soweit zufrieden.

10

Die hätte ich gern genommen, aber die gibt es bei A… nur noch in 2 Farben, die mir nicht gefallen 😒. Die wäre perfekt gewesen. Genau wie die jetzigen, klein und für Kohlensäure. Muss mal gucken, ob es die woanders noch gibt.

13

Kannst mal schauen, da gibt's glaub' baugleiche von anderen Herstellern.

weitere Kommentare laden
12

Wir haben die SIGG Viva One, sie wurde ja schon erwähnt, und eine Fizzii. Die Fizzii hat einen Drehtrinkverschluss. Meine 3Jährige kommt gut damit klar, obwohl ich erst meine Zweifel hatte.

15

muss ja zwingend eine aus Alu sind, denn die Kohlensäure löst Schadstoffe aus Plastik,
Sigg gibt es ganz tolle gabe erst direkt gekauft im Werk

16

Ich hab jetzt eine aus Alu gefunden, aber eine andere. Die Sigg haben mir eine zu große Trinköffnung und die ist mir zu groß. Ich wollte nur eine 350 ml Flasche. Wenn die leer ist, wird die im Kindergarten aufgefüllt. Die war aber noch nie leer 😅.

20

Das ist mit der Trinköffnung ab 3 Jahren problemlos möglich. Einfach mal ausprobieren.

weitere Kommentare laden
17

Wir haben eine von Hydraflow, 3fach isoliert. Da können dann morgens Eiswürfel mit ins Wasser und ich kann mir sicher sein, dass es auch wirklich getrunken wird. 😅
Wenn unsere Tochter mittags heim kommt, ist das Wasser immer noch eiskalt und Reste der Eiswürfel noch drin.
Kann ich also nur empfehlen.

18

Die sieht gut aus, aber die wäre tatsächlich noch zu groß. Ich will aber auch noch eine 😂. Dann kauf ich die für mich. Ich hab zum Glück jetzt eine für Kinder gefunden. Nur 400 ml, Edelstahl, isoliert, auch für den Kleinen zu öffnen, keine zu große Trinköffnung und
super süßes Design 😍. Durften sich beide selbst aussuchen und haben sich riesig gefreut, als das Paket kam.

19

Schau mal bei Sigg. Dort gibt es neu die Sigg Trinkflasche Shield Therm ONE Uni-Stars 0.5 L.
Oder dann die für Erwachsene. Alles absolut dicht.