Hallo ihr lieben.
Hab jetzt schon ja und nein gehört und mich würde interessieren was jetzt stimmt?kennt sich da jemand aus?
Das diebackenzähne platzhslter sind weiß ich
Lg eure mamavonda
Sind milchfrontzähne platzhalter oder nicht
Die Frontzähne werden laut meinem Informationsstand nicht als Platzhalter gebraucht, weil die Eckzähne stabil verwurzelt sind und dafür sorgen, dass sich vorne nichts verschiebt.
die Backenzähne wechseln nicht
natürlich fallen die Milchbackenzähne aus.
Lediglich die 6er nicht, das sind die ersten bleibenden Backenzähne, die meist so im Alter von 6 Jahren auftauchen und keinen Milchzahn vorher hatten.
auch wenn sie nicht als Platzhalter gesehen werden, sind sie es halt nunmal doch.
Nämlich bei den Kindern, denen als erstes sie Eckzähne ausfallen und die zu erst durchbrechen und sich vorschieben können und somit den bleibenden Schneidezähne eine schiefe Bahn vorgeben.
Da wir schon seit dem Alter von 3,5 Jahren oben keine Frontzähne mehr haben, warten wir mal gespannt ab, was da passieren wird...
bei mir war es so (bei meiner Tochter auch), dass die vorderen früh raus sind und die zweiten dann weniger Platz hatten und schief wurden. -- Gab halt ne Spange. Dass die zähne schief werden, kommt aber schon vom Kiefer und muss jetzt nicht wirklich am fehlenden Platz gelegen haben, klingt für mich nur logisch....