Großes Laufrad

Mein Sohn wird bald 4 und liebt Laufrad fahren.
Wir haben das Puky LR M, also das kleine Laufrad.
Er kann zwar auch Fahrrad und Roller fahren, trotzdem flitzt er im Hof am liebsten mit seinem Laufrad rum.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem etwas größerem Laufrad, auf dem eben auch Kinder mit 4 Jahren gut sitzen können.

Von Woom gibt es eins, allerdings ist es mir ehrlich gesagt viel zu teuer, wir haben schon das Woom Fahrrad und wollen nicht nochmal so viel Geld ausgeben. Vor allem weil das Laufrad vermutlich nur noch nächsten Sommer genutzt werden wird.

Wer kann mir was empfehlen ? :-)

1

Warum nicht das größte Puky? Puky LR XL.
Vielleicht findet ihr es auch gebraucht oder könnt es danach weiterverkaufen?

Wir haben das LR1. Das ist jetzt mit 4 Jahren und 110 cm Körpergröße aber zu klein.

3

Danke das XL wäre eine Option !

Ich Steig da bei den Größen nicht so lang durch, deswegen wollte ich hier einfach um Erfahrungswerte bitten :)

2

Wir hatten als zweites "großes" Laufrad das 12 Zoll von kettler.
Gebraucht gekauft auf dem Flohmarkt.
Schau doch mal bei Kleinanzeigen.

4

Bei Kleinanzeigen schaue ich schon die ganze Zeit, hab aber leider aufgrund der Bilder trotzdem keine Ahnung ob es nächstes Jahr noch passen wird.

Die meisten 12 Zoll Räder sind glaub mit 4 dann zu klein.

5

Wieso nehmt ihr dann nicht einfach die Treter vom Fahrrad ab? Dann hat er ein passendes Laufrad und kann, wenn er sicher ist, dann auch mit Tretern fahren.

6

Weil er auch oft Fahrrad fährt und ich bin täglich die Pedalen an und ab machen will 🙈

Außerdem ist das Fahrrad noch etwas groß, also er kann problemlos selber auf und absteigen und losfahren und fahren, aber um es als Laufrad nutzen zu können müsste der Sattel etwas tiefer sein

7

Ah okay. Dann geht das natürlich nicht