Meine Tochter 2;7 J klagt seit mehreren Wochen immer wieder mal über "meine Beine aua machen". Manchmal direkt schon morgens noch im Bett. An manchen Tagen wiederum gar nicht.
Sonst ist sie fit und läuft normal.
Wachstumsschmerzen?
Klagen über Beinschmerzen
Bei uns sind es Wachstumsschmerzen. Manchmal hatte er aber auch schon Beinschmerzen und dann wurde mir erzählt, dass er die ganze Zeit von Klettergerüst xy gesprungen sei.
Vielen Dank. Dann bin ich etwas beruhigt
Würde auch auf Wachstumsschmerzen tippen, die kommen und gehen....meine Jüngste ist auch sehr betroffen davon.
Super, danke
Noch ne Stimme für Wachstumsschmerzen.
Meine Tochter hat das auch. Sohnemann so gut wie gar nicht.
Bei ihr sind es oft dann auch Schmerzen direkt an den Gelenken. (Sie ist schon 6 und kann das jetzt meiste sehr genau sagen wo) Aber manchmal auch einfach das ganze Bein.
Die Beine sind auch am meisten betroffen, ab und an noch die Handgelenke oder Fußgelenke.
Das mit dem konkret benennen fehlt leider noch bei uns. Aber dann bin ich etwas beruhigter
Den besten Tipp, den ich für Wachstumsschmerzen erhalten habe war 3x 2 Stück Schüssler Salze (ca14 Tage lang) und immer mal wieder geben. Die schlimmen Wachsstumsschmerzen meines Sohnes kamen nie wieder.
Schüssler Salze Nummer 2
Täglich 3 mal 14 Tage lang? Danke das schaue ich mir mal an
Bei meiner Tochter sind es meist Wachstumschmerzen. Häufig in den Füßen oder Schienbeinen. Dann aber kurz nach dem Einschlafen, wenn der Körper richtig zur Ruhe kommt. Sie wird dann davon wach und weint.
Manchmal ist es aber auch Anstrengung. Dann ist sie sehr viel gelaufen, gesprungen etc. Zb nach einem Tag im Indoorspielplatz. Mittlerweile wird es weniger, sie ist aber auch schon 9 Jahre. Sehr häufig war es so mit 3-5 Jahren.