Hallo ihr Lieben🥰
Ich brauche wieder Ihre Meinung. Meine Tochter 4 besucht Seit 1.5 Jahre eine Kita der Stadt Freiburg , offene Konzept, sehr großer Kindergarten. Wir wohnen in einen anderen Stadtteil und der Weg bis zur Kita dauert 12-15 Minuten mindestens mit dem Auto. Da ich und mein Man in der nähe unserer Wohnung arbeiten, dauert genau so lange auch der Weg zur Arbeit bzw. Rückweg.
Wir haben bis jetzt nicht gewollt eine andere Kita aufzusuchen, weil wir immer an unsere Tochter gedacht haben, sie hat da Freundschaft verknüpft und kennt die Erzieherinnen.
Vor eine Woche wurde uns angekündigt, dass viele Betreuungskräfte gekündigt habe , die aber nicht alle ersetzt werden konnten. Deswegen wurden die Betreuungszeiten verkürzt.
Für mich wäre dass kein großes Problem, da ich Teilzeit arbeite, aber diese Situation hat uns zum Nachdenken gebracht:
Wäre es nicht besser eine Kita doch in der Nähe zu finden. Fast alle Erzieher und Erzieherin sind neue in der aktuellen Kita.
Wir sind auf der Suche gemacht und zum Glück, konnte eine Kita hier ganz in der nähe einen Platz für unsere Tochter anbieten.
Wir sind aber unsicher, sollen wir den Kindergarten wechseln? Die neue Kita hat als Träger Caritas . Ich kenne mich gar nicht aus , wie Ihre Kitas sind?
Könntet ihr vielleicht ein paar Ideen mir geben, was ihr gemacht hättest ?
Wäre es gut fürs das Kind ein Neuer Kindergarten???
1