Essen und Trinken Kindergeburtstag

Hallo zusammen,

mein Kind wird bald 4. Was bietet ihr auf Kindergeburtstagen zu trinken und zu essen (Abendessen) an?

Mein Kind trinkt nur Wasser, aber ich bekomme bei anderen oft mit, dass es auch so was wie Apfelsaft oder Capri Sonne gibt ?

Und lasst ihr euer Kind entscheiden, was es zu essen gibt? Oder macht ihr das, was dem Kind schmeckt, aber für euch auch einfach in der Vorbereitung ist?

Danke vorab :)

1

Wir hatten immer Mineralwasser da - still und medium.
Und selbstgemischte Apfelschorle und dadurch auch Apfelsaft.

Essen : gab's immer passend zum Motto des Geburtstags ---

bei Schatzsuche - Nuggets

bei Erschreckerparty - " Spinnen"

usw.

und dazu halt Gurke/ Tomate/ Möhren/ Paprika zum knabbern

2

Wir haben immer Wasser da und zum Geburtstag gab es aus praktischen Gründen auch Trinkpäckchen, die dann zu Schorle gemischt wurden.
Essenswünsche gab es (Muffins und Wackelpudding). Wir haben es dann durch Obst (Banane und Wassermelone), Nüsse (liebt ein Gästekind) und Pommes (schnell in großen Mengen zu machen).

3

Meine Töchter sind auch vor kurzem 4 geworden. Bei uns gab es nur Wasser zu trinken. Wir hatten auch Apfelschorle besorgt (Saftschorlen gibt es bei uns ab und zu zu besonderen Anlässen), aber irgendwie in dem Trubel ganz vergessen 😅
Zu essen gab es Nudeln mit Tomatensoße oder Pesto. Da auch Eltern dabei waren, fand ich das ganz gut und auch praktisch zum vorbereiten.
Ich hab mir das überlegt und den Kindern dann so verkauft, als hätten sie das ausgesucht 😉

4

Also bei uns gabs Wasser, Apfelschorle und Fanta.
Essen: Pizza + Muffins

Bei Freunden: Nuggets, Pommes, Apfelschorle und Muffins

4. Geburtstag

5

Pommes und Nuggets kommen immer gut an und ist einfach zu machen.
Dazu noch Gemüse-Sticks. Hat gereicht und alle sind satt geworden 👍
(5. Geburtstag, hab das bis jetzt nur ein Mal mit einem Essen gemacht und danach nur noch nachmittags mit Kuchen 😁)

6

Getränke sind bei uns immer Wasser und Apfelschore.
Essen war jedesmal anders. Natürlich der obligatorische Geburtstagskuchen und Muffins.
Einmal haben wir Familienpizzen Mageritha bestellt, ein anderes Mal Piccolinis im Ofen.
Ansonsten eigentlich immer vegane Dinonuggets mit Pommes und Ketchup.

7

Hallo,

es gab Kuchen / Muffins mit Milch, Wasser und Apfelschorle.

Zum Abendessen gab es zum 4. Geburtstag Pizza und zum 5. Geburtstag Chicken Nuggets mit Pommes.

Am Geburtstag gib es immer was sich unser Kind sich wünscht.

Das einzige was ich immer mache bei den Eltern Allergien abzufragen um da ggf. drauf achten zu können oder Alternativen zu haben.

LG

8

Hallo!

Ih lasse um Rahmen der Möglichkeiten entscheiden!

Bisher gab's Pommes und Würstchen, Pizza - bestellt, geholt, von uns belegt oder als Programmpunkt von dne Kindern selbst belegt und gegrillt haben wir auch schon!

Bei Freunden gab es schon Tomatensuppe, Nudeln mit Bolognese usw...

9

Ich hab zum 6. Geburtstag meiner Tochter extra verschiedene Säfte besorgt und im Endeffekt wurde fast nur Wasser getrunken. Werde somit zum nächsten Geburtstag gleich nur Wasser anbieten.
Meine Tochter war schon etliche Male eingeladen - da gab es immer Nuggets, Pommes, Nudeln mit Tomatensauce, manchmal wurde gegrillt, viel Obst. Eine Mutter hat mal Gulasch gemacht, das kam nicht gut an. Ich denke, mit Nuggets und Pommes kann man nicht viel falsch machen. Die Vegetarier (meine Tochter zum Beispiel) essen dann eben nur Pommes. Und Obst.

17

Es gibt ja auch vegetarische Nuggets - nur als Idee für die, die hier mitlesen 😅

18

Ja, da hast du recht. Wäre auch eine Möglichkeit 👍