Vorlesebuch Thema „Mond“

Hallo :-)

Meine Tochter wird demnächst 3 und liebt den Mond. Gerne würde ich ihr ein Buch zum Vorlesen schenken, in dem der Mond vor kommt.

Bereits vorhanden ist:
Wieso, weshalb, warum „Wenn es Nacht wird“
Der Mondbär

Könnt ihr noch mehr empfehlen?

1

Flieg mich zum Mond, Wunschdrache!

Edit: Was mir gerade noch einfällt, ist jetzt nicht Mond, aber auch Himmelskörper: "Babar auf einem fremden Planeten" von Laurent de Brunhoff. Das war eines der Lieblingsbücher meiner Kinder in dem Alter.

Bearbeitet von LiEmNel4
2

Meine Mädels haben "Der kleine Buh und der große Mond" geliebt. In dem Buch wird altersgerecht das Prinzip der Mondphasen erklärt (Warum ist der Mond manchmal verschwunden?) und es ist schön illustriert.

Liebe Grüße 🌼

Bearbeitet von Sommerkind.82
3

"Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der dem Mond Gute Nacht sagen wollte"...
Generell liebt unser Kleiner die Geschichten vom kleinen Siebenschläfer, die haben auch für das Alter eine sehr gute Länge zum Vorlesen.

4

Meine Tochter (3) liebt immer noch "Papa bitte hol für mich den Mond vom Himmel" von Eric Carle.

5

bei sowas suche ich bei Ama*n nach "Kinderbuch Mond" --- da kriegst du massiv Vorschläge und kannst aussuchen, was zu euch am Besten passt.

6

Armstrong - auch schön für den Vorleser

7

Der kleine Häwelmann.

8

Noch eine Stimme für "Armstrong - die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond" von Torben Kuhlmann! Soo ein schönes Buch! Die ganze Mäusereihe ist übrigens bezaubernd und gleichzeitig so lehrreich.

9

Stimmt, das Buch ist auch wunderschön. Wobei ich jetzt eher ab 4 gesagt hätte, aber da wächst Kind ja rein...

10

„Der Mondmann“ von Tomi Ungerer