Blöde Frage :D Barfuß in Hausschuhen

Wir sind zuhause fast immer Barfuß unterwegs, tragen Barfußsandalen und im Übergang Barfußschuhe ohne Socken, bei denen sich die Sohle super schnell waschen und trocken lässt. Wenns kälter wird tragen die Jungs dann auch freiwillig Socken in den Schuhen.
Nun sind wir in der Kita Eingewöhnung und traben die Hausschuhe von Affenzahn. Das größte Problem in der Kita scheint für meinen Sohn momentan das Socken anziehen in den Schuhen zu sein. Ich kann diese aber ja nicht ständig mitnehmen zum waschen, also fand ich es doch schon (aus hygienischen Gründen) besser. Nun hab ich Freitag etliche Kinder mit Hausschuhen und ohne Socken darunter gesehen und frage mich, wie es bei euch so ist.
Ich weiß, irgendwie total blöde Frage, aber interessiert mich total :D

Hausschuhe mit oder ohne Socken

Anmelden und Abstimmen
1

Ich verstehe die Frage nicht..
Du bist hier im Schwangerschaftsforum.
Was hat das mit einer Schwangerschaft zutun 🤭

2

Huch, das sollte ins Kita Forum :D

3

Oki🤭

4

Hi,

im Sommer ohne, wobei unsere da auch so Birkenstockdinger haben, geschlossene haben unsere schon lange nicht mehr, da es drinnen ja eh warm genug ist.

Aber gewaschen hab ich auch die geschlossenen noch nie :D

5

Kommt drauf an wie kalt/warm es ist, ob mein Sohn mit/ohne Socken in den Kiga geht…also mal so mal so.
Sohlen hab ich noch nie gewaschen 🤭

Gerade die Kiga Hausschuhe sind eh immer schnell „durch“

6

Wieso kannst du die Socken nicht mitnehmen zum waschen?

Unser Kind trägt zuhause auch keine Socken. In der Kita ist es im Winter aber gewünscht. Sie bekommt morgens frische Socken in den Kita Rucksack gepackt und abends nehmen wir die mit nach Hause. Ich verstehe euer Problem nicht.

7

Wir haben Superfit Hausschuhe und unsere möchte immer Socken tragen. Da knistert ja trotzdem Sand drin weil sie Schuhe über Tag wechseln wenn es nach draußen gehen . Da hat sie den Sand lieber an den Socken als unter den Füßen. 😃

8

Zu Hause sind die Kinder immer barfuß, aber draußen in den Barfußschuhen und in der Kita in Hausschuhen tragen wir alle Socken. Die stören hier aber auch niemanden.

Ich hatte aber vor vielen Jahren mal Schuhe, die sahen mit Socken einfach nicht aus. Ich habe dann sogenannte "Barfußsohlen" (waschbare Einlegesohlen aus Baumwolle) gekauft, die ich regelmäßig gewechselt und gewaschen habe. Vielleicht wäre das eine gute Idee bei deinem Kind.