Ich lese hier immer wieder von Simone Sommerland.
Kurz und knackig: find ich furchtbar.
Tausend Stimmen durcheinander, zig Geräusche, die Stimmlagen nicht harmonisch, ich dreh da durch 😵💫
Und das sind ja Kinderlieder. Die sollen die Knirpse ja mitsingen können... Und nun komm ich zum Punkt:
Versteht ihr den Text in dem ganzen Geräuschwirrwarr?!?
Ehrlich, ich versteh da gar nix... Klar kenn ich die Lieder, aber nur wegen den Melodien.
Wir hören hier stattdessen Liederkiste. Da singt immer nur eine Stimme, ganz klar und deutlich. Da fängt sogar der Kleine schon an, Textteile zu wiederholen, so klar wird das ausgesprochen.
Geht das nur mir so?
Simone Sommerland - versteht ihr den Text?
Geht es um bestimmte Lieder oder hast du das Problem bei allen Liedern?
Wir haben ein paar der gängigen CDs von Simone Sommerland, aber bisher hatten weder ich noch die Kinder Verständnisprobleme. Ich bevorzuge aber auch die älteren Lieder, manche Alben sind ja schon über 10 Jahre alt. Da dominieren die Stimmen von Simone und Karsten. Vielleicht werden die neueren Lieder etwas überspitzt, das weiß ich nicht.
Hier auch keinerlei Probleme. Liegt wohl an Euch 😅
Das hab ich ehrlich gesagt schon befürchtet 😂
Ich verbuchs unter meinen Besonderheiten 😜 ist nicht das erste Mal, dass ich scheinbar von einem anderen Planeten komme 😂
Hier gibt es bisher keine Verständnisprobleme…ein Geräuwirrwarr konnte ich noch nicht vernehmen und auch die Kinder (2+) steigen gerne ein und singen die Lieder hoch und runter…letztes Jahr brachten sie im Herbst “Mein Kastanienmann” aus der Kita mit…das lief bis Weihnachten hier hoch und runter 😅🙈
Hier wurde Simone Sommerland geliebt. Wie denn mehrere Stimmen? Da singt doch sie alleine oder mal ein Mann oder Kinder!
Ich sehe da gar kein Problem.
Meine Tochter konnte sehr schnell viele Lieder mitsingen.
Die Kinder sind genau das Problem 😅 ich höre da nur Stimmenwirrwarr.
Ok, dann verbuche ich das mal wieder unter meinen Besonderheiten. Ich geh bei mir schon länger von Autismus aus. Da passt das mal wieder ganz hervorragend ins Gesamtbild. Ich kann auch in Menschenmengen keine einzelnen Stimmen raushören. Finds immer total faszinierend, wie sich da alle unterhalten können 😳
Ich hab hier in letzter Zeit öfters Simone Sommerland gelesen, und beim nachgucken festgestellt, dass ich die als allererstes aussortiert hatte 😂 ehrlich, ich hör da nur ein Durcheinander. Tausend Geräusche. Für mich ist das, als würde direkt neben mir ein Hubschrauber starten und jemand fragt, ob ich die Maus da hinten piepsen höre... Äh - nein 😅
Früher war mir das egal, dann hör ich halt keine Simone Sommerland 🤷 aber wenn irgendwann mal alle Freunde vom Kleinen Simone Sommerland hören, sollte ich ja wenigstens Bescheid wissen. Und FALLS er das gleiche Problem hat, ihm einen Umgang damit beibringen.
Geht wahrscheinlich nur dir so.
Hören sie echt regelmäßig und kann nichts negatives äußern.
Also verstehen konnte ich eigentlich tötensen immer alles, aber ich kann ihre Stimme nicht leiden und vermeide sie deshalb :D
Ich kannte sie gar nicht und habe gerade mal ein bisschen reingehört. Ich verstehe die Texte wohl, verstehe aber sehr gut, was du meinst. Es ist nicht gerade angenehm anzuhören. Abgesehen davon bin ich froh, dass dieser Kelch an mir vorbeigegangen ist und meine Kinder einen anderen Musikgeschmack hatten. 😅
Kenn kein Lied wo ich Probleme hätte etwas zu verstehen