Trocken nur in Kita nicht

Sobald mein kleiner mich in die Kita rein laufen sieht macht er in die Hose . Er ist überall trocken seit 7 Wochen nur in der Kita nickt . Sobald er mich sieht beim abholen macht er pipi. Ich gehe jeden Morgen mit ihm dort zur Toilette er kennt es also. Die Erzieherinnen sagen sie zwingen ihn nickt er möchte dort mit keinem auf die Toilette gehen sondern wartet bis ich komme also täglich 4 h... habt ihr Tipps oder Ideen ? Er ist fast 4 und sagt mir nickt warum er dort nickt gehen möchte ...eine Windel will er aber auch nicht ... brauche ich einfach noch etwa Geduld ?

Bearbeitet von Simone8
1

Wie ich das so in unserer Kita sehe, ist das ein Prozess. Da sind viele Kinder, die eigentlich trocken sind, aber noch Unfälle haben, weil zu abgelenkt, noch nicht so vertraut mit der Situation. Hat sich aber bei allen eingespielt.

2

Kann er denn zu Hause ohne Hilfe die Toilette nutzen? Weiß er, wie er es in der Kita alleine machen kann?

3

Unsere Tochter geht oft 4h am Stück nicht auf die Toilette. Finde ich an sich also nicht schlimm.

Hat er sich in der Kita denn problemlos wickeln lassen? Mit 4 ist er ja schon ziemlich gross, da würde ich ihn selbst fragen warum er sich dort nicht traut und was ihm helfen würde es doch zu tun (mit aufsicht/alleine/wc/töpfchen/,...).

PS: ich würde das Kind auf keinen Fall mehr als "Kleiner" bezeichnen, erst recht nicht in dessen Anwesenheit.

Bearbeitet von Madlaina