Am Morgen hatte unser Sohn solche Stiche im Windelbereich bzw am Rand der Windeln (also nicht im Genitbereich).
Es juckt ihn. Am Kopf hab ich nun auch so kleine Pickel entdeckt.
Wir wohnen in der Nähe des Waldes und ich hab auch manchmal echt heftige Stiche.
Aber so über Nacht und unter der Schlafanzughose? Insgesamt sind es sicherlich so 20 solcher Flecken.
Letzte Woche hatte er einmal plötzlich Fieber, welches einen Tag lang hielt.
Bei dem ersten Foto hatte er sich gekratzt, daher auch drumherum so rot.
Hat jemand eine Idee? Zum Arzt können wir erst am Montag.
Was können das für „Flecken“ / Stiche sein?
Ich bin momentan ständig von Mücken zerstochen, das sieht genauso aus, teilweise noch heftiger, und tatsächlich auch im Schambereich. Ich bin abends noch rasch etwas leichter bekleidet im Garten zum Himbeeren Pflücken, da erwischen sie mich.
Danke für deine Antwort!
Möglicherweise Grasmilben. Sowas hatten wir auch schon vereinzelt. Immer an Stellen, wo eine Mücke eig. nicht hinkommt.
Mein Vater wurde dieses Jahr beim Hecke schneiden komplett zerstochen, auch am Oberkörper unter dem T-Shirt. Können eig. nur sowas wie Grasmilben gewesen sein.
Was ich auch komisch finde, ist, dass ich davon vorher noch nie gehört hab. auch mein Vater nicht. Scheint irgendwas "Neues" zu sein?
Ja, das sind ziemlich sicher Grasmilben. Meine Tochter hat die auch mit Vorliebe im Windelbereich und auf dem Kopf und bei uns sind die leider in allen Gärten und auf allen Spielplätzen. Ich glaube, die werden nachmittags gebissen und über Nacht kommen die Stiche dann richtig raus… ist leider ziemlich unangenehm und juckt auch länger als die normalen Mückenstichen. Sind aber harmlos.
Danke für eure Antworten.
Ok, dann ist das für mich auch ziemlich klar. Wir haben nämlich Grasmilben bei uns in der Nachbarschaft. Ich persönlich kenne sie auch schon.
War nur so verwundert, weil wir abends noch geduscht hatten. Aber wer weiß, wie das dann alles gelaufen ist.
Es macht aber von den Bildern her und euren Antworten und unserer Nachbarschaft einfach Sinn.
Der arme kleine Mensch.. der macht das so tapfer.
Und ich bin fast beruhigt. Hab nämlich schön befürchtet, dass wir uns etwas ins Haus geholt hätten.
Hallo
Meine Tochter hatte das als sie klein war ganz ganz schlimm 😒
Geholfen hat tatsächlich teebaumöl. Stinkt furchtbar, hilft aber unfassbar gut 👍 5 Tropfen auf einen halben Liter Wasser und damit dann abtupfen/reiben