Der TITEL sagt alles. Egal, wann der Große, 5, wach ist, und es ist meist 6 Uhr oder früher, er macht alle wach (Familienbett). Er zappelt im Bett, singt, klatscht, brummelt. Ich sage ihm dann immer bitte sei still oder geh raus (sonst hat er manchmal draußen einfach gemalt z.B.), du machst gerade alle anderen wach...
Aber meistens geht er nicht und ist weiter laut und es muss immer einer mit aufstehen...
Manno! Das ärgert mich so. Vorallem, wenn dann sein kleiner Bruder auch noch wach wird, auch wenn er noch hätte schlafen wollen.
Kind 5 macht alle wach, wenn es wach ist
Dann musst du es in der Situation wohl einmal mit mehr Ausdruck sagen. Dass die anderen wach werden, brauchst du ihm nicht sagen, denn das wird er wissen (und bezwecken).
Schicke ihn mit einem Auftrag in die Küche oder ins Kinderzimmer und sage wann einer von euch dazz kommt. Wenn davon ein- oder zweimal alle wach werden, ist es ja nicht schlimmer als es jetzt schon ist.
Wenn gar nichts hilft und er nicht alleine geht musst du oder der Papa vielleicht mit ihm aufstehen? Auch wenn es schon mal geklappt hat, ändert sich das mal
Oder ihr bereitet abends im Kinderzimmer oder Wohnzimmer schon was vor, dass er in der Zeit machen kann? Also bewusst was zum Spielen rauslegen und am Abend nochmals drüber sprechen.
Jupp,kennen wir hier auch 😜
Meist wird der kleine Bruder mit ins Boot geholt und dann geht's rund.
Sie gehen dann aber tatsächlich zu zweit spielen .
Heut waren sie um halb 6 wach 🥴
Hab dann noch bis halb 8 im Bett gedöst und die Kids haben im Haus gespielt
Wir haben es wie folgt gemacht:
Einer von uns ist mit dem Kind aufgestanden und hat etwas mit dem Kind unternommen , gespielt, vorbereitet.
Das war dann nur Zeit mit diesem Kind ohne "Störung".
Sie werden so schnell groß.
Bald stellst du eine Frage folgender Art ins Forum.
"Was kann ich noch tun, damit mein Sohn nicht immer den ganzen Tag am Wochenende verschlägt..."
Oder
" Mein Sohn kommt morgens nie aus dem Bett..." 😉
Liebe Grüße
Das ist doch völlig normal mit Kindern. 6 Uhr ist hier lang schlafen. Da hilft nur, Aufstehen, damit die anderen weiterschlafen. Denn dass die keine Rücksicht nehmen ist auch ganz normal. Unsere stehen allein auf, wenn wir den Rollo offen lassen und sie nicht im Dunkeln laufen müssen. Aber super, dann sind wir eh alle wach wenn es hell ist😂das mit dem Vorbereiten und hinstellen am Abend find ich ne super Idee. Das probier ich mal aus auch. Wir kaufen uns jetzt auch einen Wecker, der anzeigt mit Farben, wann man aufstehen darf. Das hab ich noch als Tipp gelesen.