Gerade vom McDonalds-Besuch mit der Tochter (3 Jahre) zurück und wunder mich was man mit den "Pet Simulator" Figuren aus dem HappyMeal überhaupt machen kann? Díe Plastikfiguren sehen zugegeben nett aus, aber selbst mit einiges an "Gamer"-Erfahrung auf dem iPad konnte meine Tochter dem Spiel per QR-Code auf dem Tablett wenig abgewinnen. Man schiesst ca 1-2 Minuten Münzen, Diamanten und GeschenkPacks auf die aufgelegte Figur, nach ner Weile kommt ein "Siegertreppchen" und eine der virtellen Spieltiere, zB Tiger, erscheint wahllos. Letztere kann man nicht abspeichern oder mit weiterspielen. Danach kann man lediglich das Ganze wiederholen, inklusive der Einführung ins Spiel. Kannte Pet Simulator selber nicht, war aber mal ein PSX-Spiel. Eine schnelle Recherche ergab dass man diese Tiere aktuell scheins nur auf der Roblox-Plattform (5 Euro-Abo pro Monat) "erweitert" nutzen kann und deshalb, besonders in Asien, Teens und Mittzwaniger auf TikTok und Youtube halb durchdrehen. Mit der U10-Zielgruppe des HappyMeals hat das aber meines Erachtens wenig zu tun. Hab ich hier was übersehen? Haben andere Kindergartenkindeltern dieser Promo etwas Sinnvolles abgewinnen können oder heisst das einfach nur weniger ChickenNuggets mit Pommes die nächsten Wochen bis die Aktion wieder verschwindet?
LG
Pet Simulator Spielzeug bei McDonald
Ich habe keine Ahnung vom Thema. Ich persönlich hätte meinem Kind (4) nur die Plastikfigur zum spielen in die Hand gedrückt, ohne qr-code und tablet zu benutzen, und den Rest der kindlichen Fantasie überlassen. Diese qr- Geschichten lasse ich auch bei ü-eiern einfach unter den Tisch fallen.
Ich bin gerade froh, dass es bei unserem letzten (und bisher einzigem) happymeal ein Buch dazu gab 😀
Das Buch kann man immer auswählen, wenn man die Bestellung aufgibt. Nur so als Tipp, falls ihr nochmal geht. Wir nehmen das immer mal gerne, da sind schöne Bücher dabei. Letztes Buch war wohin die Tiere wandern. Also über die ganzen Tiere die mit den Jahreszeiten wandern. Das war sehr interessant.
Diesmal wollte sie aber eigentlich einen Schlumpf, aber die Aktion war wohl gerade vorbei, Sohnemann spielt Roblox, der wusste gleich was das ist und die Kleine hat ihm den Hai dann direkt geschenkt und für sich den Hund behalten :D
Diese blöde App bei den Ü-Eiern braucht einfach nur massig Speicherplatz auf dem Handy. Ich war froh, als das abebbte. Heute ist die Schokolade interessanter und ich bringe die App gar nicht mehr zur Sprache :D
Wir waren die Tage seit Ewigkeiten bei Mc Donalds, mein 5 Jähriger fand diese Dinger total doof, der Papa hat’s kurz am Handy getestet und wir alle haben es für Schrott empfunden. 🙈
Ein Kind im Alter von 3 Jahren sollte nicht mal wissen wozu ein IPad nutzbar ist.
Sondern mit Bauklötzen, Puppen oder sonst was spielen, aber sicher nicht sowas.
Ach ja und es reicht mit einem Kind 1-2 mal im Jahr dort hinzugehen.. wenn überhaupt.
Danke 🤭
Ich bin keine perfekte Mutter etc. Aber mein Kind hatte damals noch kein Handy in der Hand, kein Tablett oder sonstiges.
Nur Sandmännchen am Abend geschaut. Also nein Medien nicht 100% abgeneigt.. aber nur halt 10-15 Minuten oder so.
Genauso gab es McDonalds oder Burger King mal.. aber MAX. 1 - 2 mal von uns aus.
Durch Geburtstage anderer Kinder vielleicht noch 1 - 2 mal oben drauf.
Ab in den Müll damit 🫣
Mein mann war heute auch (k2 5jahre hat morgen OP und durfte sich heute was wünschen)
K1 (8 jahre) schrie wow toll ein anhänger für die Schultasche und k2 ein anhänger für den Kits rucksack 💪🏼🥳
Mein k3 wollte es einfach in den mund stopfen (8.5 monate)
Ich glaub wir haben da was verpennt 😂😂
Danke dir! Dachte schon ich / wir sind die einzigen die es nicht kapiert haben…
Nachdem wir heute 3 Stunden in einer Vollsperrung standen - für eine Strecke von eigentlich 45 Minuten, waren wir auch bei McDonalds.
Meine zwei Großen 9 & 6 Jahre und ich haben die Teile auch für Schlüssel-/ Taschenanhänger gehalten 🙈
Ich muss sagen ich find die sogar toll als schlüsselanhänger 😂😂🙈🙈
Ich dachte nicht das die „mehr“ können sollten gerade für die kids 🤷🏼♀️😂
Wir haben es gar nicht gespielt.
Ich meine es gehört zu Roblox, da macht das meiste keinen großen Sinn. Mein Sohn spielt das, hauptsächlich den Flugsimulator, ich finde die meisten Spiele darin einfach sinnlos.
Das ist die größte Kinderabzockmaschine die ich kenne :D
Aber gut, die Erfahrung muss man wohl machen.
Ich danke allen freundlichen Postern: Fazit ist wohl eine weitere sinnfreie McDonalds-Aktion, Schlüsselanhänger sind scheins def die beste Anwendung.
@Gartenhibiskus und Thalsche: Absolut, sind selbst große Fans von den HappyMealbüchern, zB den Blätterdieb, eins unserer Lieblinge, aber dieses Mal leider ne Drachengeschichte, die eher für große Schulkinder ist.
@LaVie85, Passwort123 und Co: Jep, es gibt für 3-Jährige auch andere Realitäten/Anregungen als Waldorf und Minimalismus mit Kindern. Stellt euch vor, meine Kleine daddelt auf dem eigenen iPad seit sie 1 geworden ist und ist damit weder überfordert, abhängig, noch fixiert oder unglücklich…Meine Kleine (und ich auch) liebt die Chicken-Nuggest mit Pommes von McDonalds (ein regelmäßiges Wochenhighlight) und bekommt daneben auch Biokost en galore, auf die undogmatische Mischung kommt es halt an. Oh je, gleich mehrfach 😂, so schlimm? Da tippe ich doch eher auf "Moralapostel" mit Scheuklappen als sonst was. "Wow, sag ich da 😂", Kinder ohne unvoreingenomme Spassfreiheit tun mir echt leid. Fazit 2: Trolle, die nicht helfen können/wollen, sondern nur mit ihren eigenen Wertvorstellungen andere aburteilen, gibt es offenbar im ganzen Netz, auch im Eltern/Urbia-Forum. Erschreckend, dass gerade diese Troll-Antworten zu den "beliebtesten" hier gevotet wurden... Aber auch 40% der US-Zuschauer der Präsidenten-Debatte im TV/Youtube zwischen Trump und Harris empfanden Trump repräsentativ als "Sieger", das ist tatsächlich "wow"!