Hallo liebe Familien,
Mich würde interessieren, ob es hier noch weitere Familien gibt, die Waldorf inspiriert leben?
Wir tauchen immer mehr und mehr in die Thematik ein und können uns mit vielen Bereichen identifizieren.
Mich würde interessieren, wie ihr Waldorf in euren Alltag integriert etc.
Bitte keine Diskussionen zu Steiner oder der Anthroposophie, welche Ansätze dort nicht gelebt werden ist hoffentlich klar ☺️
Sind hier noch andere Waldorf Familien?
Vielleicht müsstest du einmal kurz erklären, was "Waldorf inspiriert leben" für dich bedeutet. Dann kann man sich vielleicht besser vorstellen, nach welchen Antworten du suchst.
Inspiriert bedeutet dass man sich Ideen holt und nicht komplett danach lebt
Klar, aber welche Ideen holst du dir?
Hallo,
ich bin ehemalige Waldorfschülerin; meine Schwester hat lange in einer Camphill- Schulgemeinschaft gelebt und mein Sohn geht demnächst in den Waldorfkindergarten bei uns in der Stadt.
Ich habe meine Kindergarten - und Schulzeit in sehr schöner Erinnerung und erinnere mich gerne an die ganzen Epochen/ die Kurse und an die tollen Klassenfahrten.
Das klingt schön, eine Waldorfkita könnte ich mir auch gut vorstellen. Bisher wollten wir Kitafrei bleiben, aber ab 4 in eine Waldorf Einrichtung könnte doch was sein.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.