Hi,
noch eine Frage, mein Kind ist bei Socken soooo empfindlich: immer stört wo ein Bändchen oder es wird was gespürt usw. Kennt ihr das, ist das normal, hört es auf? Gibt es besonders gut sitzende Socken? Mein Kind ist generell sehr sensibel.
Socken
Hallo
Bei uns phasenweise auftretend. Empfehlen kann ich Bambussocken oder so viel wie möglich barfuss gehen.
Hallo,
kenne ich so von unserem Jüngsten auch. Bei ihm ist es eine Phase, er hat erst vor Kurzem damit angefangen, „aua“ zu sagen, wenn er Socken trägt.
Ihn stört die Naht an den Zehen oben oft. Er läuft aber generell viel barfuß und mochte Socken noch nie so gerne.
Einen Tipp hab ich aber leider nicht. Ich zupfe ihm die Socken so lange zurecht, bis er es okay findet. Selbst wenn sich gefühlt für mich nichts an der Position ändert, ist er hinterher trotzdem zufrieden.
Ach, und ich kaufe die Socken lieber etwas größer. Diese blöden Spannen von 2-3 Schuhgrößen finde ich echt doof. Gerade wenn meine Kinder eher die Zwischengröße oder die „letzte“ Größe (die dieses Sockenpaar abdecken soll) erreichen, sind sie eigentlich schon recht eng. Also Sockengröße und Schuhgröße passt bei uns nie zusammen und Socken tragen sie generell größer als die Schuhgröße. Vielleicht hilft es ja, die Socken etwas größer zu kaufen, zumindest tut es das bei uns.
Unsere hatte das im Winter/Frühjahr auch. Echt doof weil es noch kalt war. Nun ist die Phase vorbei.
Mein Tipp, sitze es aus. 😃 Und ziehe die Socken sehr breit bevor du sie anziehst.
ich mag das auch nicht.
Ich kaufe immer nahtlose Socken. Viele empfindliche Kinder tragen die.
Kuckst du bei Nahtlos, -- oder seamless.
Auch für die Kids. (Der Sohn ist super empfindlich, aber da ich es angenehm finde, hab ich es auch für die Tochter gekauft, der das eigentlich immer egal war)
Eine Tochter von mir ist aus sehr empfindlich was die Nacht angeht. Wir ziehen sie nun links herum an, also dass die Nacht außen ist. Seit dem ists gut :)
*Naht
Ich, 35, kann immernoch keine Socken anziehen die Knubbel, Fäden o.ä. haben.
Es ist echt nervig Socken zu kaufen. 😅🙈
Guck mal nach camano Socken. Wir hatten da auch ne ganze Weile arge Probleme. Mit nahtlosen Socken von camano war es zumindest besser. Inzwischen sind Socken kein Problem mehr (so lange es nahtlose sind), dafür ist jetzt bei den Unterhosen immer irgendwas falsch 🙈😅
danke!!! generell danke an alle fuer die super tips!