Hallo zusammen,
mein Sohn wird im Dezember 4. Wir sind gerade auf der Suche nach einer Aktivität für ihn. Beim Kinderturnen waren wir jetzt zweimal, das gefällt ihm leider nicht so gut, obwohl er super gerne klettert und turnt. Vielleicht liegt es an der Leiterin, die das wirklich mit sehr wenig Ansprache, Empathie und Herzblut macht (beim letzten Mal war ich mit in der Halle, weil er sonst gar nicht wollte).
Schwimmen wäre noch eine Idee, da bin ich noch auf der Suche, bis dahin gehen wir viel selber schwimmen.
Erzählt doch gerne mal, was ihr mit euren Kids macht!
Lg Flobienne
Welchen Sport machen eure 4jährigen?
Hallo!
Kinderturnen wäre doch optimal. Schaut einfach mal einen Ort weiter,
da kann es schon wieder ganz anders aussehen.
Alles Gute,
Gruß
Fox
Mein Sohn macht seit 3 Wochen Fußball, es gibt einen Verein in unserer Umgebung der es ab 4 Jahren anbietet.
Letzte Woche war er im Handball schnuppern, das scheint ihm auch zu gefallen. Nach der nächsten Stunde entscheiden wir uns ob er da angemeldet wird oder nicht. Aber ich denke schon.
Kinterturnen fand er nicht so toll. Ich kann ihn da aber auch verstehen, die Trainer sind da sehr komisch und kalt.
Meine Tochter war beim Tanzen, mein Sohn ist beim Mini-Handball. Er war auch erst beim Vorschulturnen, das hat ihm aber auch nicht gefallen - Handball findet er super.
Mit 4 können sie schon Fußball und Handball ausprobieren.
Turnen wäre natürlich ideal.
Bei uns gibt es noch Kinderkurse in der Boulderhalle, vielleicht wäre das was für euren Zwerg, wenn er klettern mag.
Sonst mal einen Ort weiter schauen, ob ihm das Turnen da besser gefällt.
Hier auch nochmal eine Stimme für Handball und im Kinderturnen ist meiner auch.
Kampfsport mit großer Leidenschaft seit 3 Monaten. Ist eher rumrennen in dem Alter und viel Selbstbehauptung, regeln lernen und so. Macht ihm richtig viel Spaß.
Mein Sohn hat mit 4 1/2 mit Karate angefangen. Der Kurs ist für 3-6 Jährige. Es ist noch kein „richtiges“ Karate, eine Mischung aus Spielen, Turnübungen, und Karate Übungen. Regeln lernen. Gefällt ihm richtig gut.
Bis 4 war er auch beim klassischen Eltern Kind Turnen.
Noch eine Stimme für Fußball! Leider gibt’s hier mittlerweile keine gute Möglichkeit mehr für unseren Sohn zu spielen, deswegen wollten wir demnächst mal Richtung Leichtathletik schauen. In unserem Bekanntenkreis stehen ansonsten auch Kampfsport, Schwimmen und Hockey hoch im Kurs.
Unser Großer hat mit 4 beim Leichtathletik angefangen und ist da auch mit 7 noch voller Leidenschaft dabei. Schwimmen hat er auch gelernt mit 5 und dann auch mit 6 Bronze gemacht, da bleiben wir auch dran, aber ohne festen Termin.
Im Umfeld spielen die meisten Jungs Fußball oder Eishockey, das mag er beides auch, aber nicht regelmäßig im Verein...