Was macht ihr mit den Unmengen an Kuscheltieren? Oder habt ihr garnicht so viele?
Meine Kinder haben soviele tolle Maskottchen, aber die Verstauben einfach im Keller und sind zu schade zum wegtun.
Ein langes Brett im Kinderzimmer?
Ich freue mich über jede Idee - gerne auch mit Fotos 😊
Kuscheltierflut
Damit sie nicht einstauben und jederzeit verfügbar sind, sind sie in einer großen Holztruhe im Kinderzimmer. Die sieht gut aus und man kann leicht ran.
Die, die nicht reinpassen, machen "Pause" auf dem Dachboden. Ab und zu wird dann mal getauscht. Auf dem Dachboden sind sie dann in einer Box mit Deckel.
Wir haben eine Kuscheltierhängematte, da hängen die alle über dem Bett drin. Gibt es in verschiedenen Ausführungen. Über Ecke, so wie ein "Bücherregal". Sind so im Makramee Stil. Gibt es auch in verschiedenen Farben, pink.Regenbogen, schwarz, rot.
Hallo,
Wir lagern Kuscheltiere und auch andere Textilien, die wir nicht so häufig brauchen, in großen Vakuumsäcken, aus denen man mit dem Staubsauger die Luft entzieht.
Viele Grüße
lilavogel
Wir haben schon von vornherein verhindert, zu viele zu bekommen - der Familie zum Beispiel immer wieder gesagt, dass wir keine brauchen.
Wenn wir merken, dass ein Kuscheltier nicht in Gebrauch ist, kommt es weg. Wenn es nicht vermisst wird, geben wir es weg. Dadurch passen die Kuscheltiere alle ins Bett oder Puppenbett.
Aussortieren und an das Tierheim spenden🙂
Alle liegen in einem großen Korb.
Wir hatten immer alle am Bettrand zur Wand aufgehäuft. Da waren sie immer greifbar und präsent. War teilweise sehr wichtig 😊 Und ein guter Schutz gegen nächtliches Aufprallen an der Wand. 😎
Irgendwann (so im Teeniealter 😂) wurde es dann peinlich und sie wurden spontan in einen Müllsack gesteckt und in den Abstellraum gebracht. Da stehen sie heute noch....ich bring es nicht über mich, sie zu entsorgen....
Obwohl - mein Ältester (erwachsen) hat seine 3 "besten Freunde" immer noch im Bett 😊
Ist bei uns auch so, die werden da dringend gebraucht 🤣
Da liegen alle von der paw patrol, kuschelbären, lieselotte usw.
Ich hab mal versucht, das nach und nach zu minimieren, Pustekuchen 😅
Sie merkt sofort, wenn auch nur eins fehlt 😅
Wir haben nicht so viele, inklusive Puppen kommt jedes Kind auf maximal 10. Die wohnen in einer Kiste im Kinderzimmer. Und mehr werden es auch nicht, soweit mein Einfluss es zulässt 😄