Zahnfistel und jetzt 37,8 Temperatur, brauche Rat 😢

Hallo an alle
Lange Story:
Mein Sohn, 4 Jahre, hat Karies am hinteren Backenzahn und eine Zahnfistel die ihn vor knapp 2 Wochen aufgestochen wurde und somit auch abfließen konnte. Er nimmt auch seit letzte Woche Montag Antibiotikum, da er ein dicken lymphknoten hat direkt an der Seite von Karies, Zahnfistel.
Termin zur einer Op haben wir auch schon aber dauert leider noch bis zum 23.10 …
Die Wange meines Sohnes ist auch nach der „Entfernung“ der Fistel auch wieder gut flach geworden aber seit heute wieder sehr dick, waren auch beim Zahn ärztlichen Notdienst und sie hat sogar 2 mal gestochen es war kein Eiter zu sehen.
Nun hat mein Sohn auch noch 37,8 Temperatur bekommen und ich hab schreckliche Panik und Angst um ihn weil mein auch Horrorgeschichten liest über diese Zahnfistel … könnte die Temperatur mit der Fistel zusammen hängen ???
Hab so schreckliche Angst das er eine Sepsis bekommen könnte 😭
Könnte ich dann auch damit ins Krankenhaus gehen wenn es sich nicht bessert? Mach mir echt sorgen …
Werde auch Montag nochmal anrufen bei der Zahnarzt Klinik und fragen ob sie nicht schon eher Operieren könnten, würde auch so ein dringlichen Bescheid von meinem Zahnarzt bekommen, der auch glücklicherweise heute den Notdienst hatte, kann sie mir aber auch erst Montag ausstellen was ja kein Problem war, die Klinik hat ja auch erst Montag wieder auf. Würde mich über erfahrene hier sehr freuen.

1

Hallo!

Dein Sohn hat einen ausgewachsenen Abszess und keine einfache Fistel (zumal eine Fistel nicht aufgestochen werden muss, durch eine Fistel fließt der Eiter automatisch ab).
Ich würde schnellstmöglich zum nächsten Kieferchirurgen gehen, der Abszess muss ordentlich geöffnet werden und der Zahn muss gleich raus, nicht erst in 6 Wochen - zumal das Antibiotikum ja offensichtlich auch nicht anschlägt.
Und ja, das Fieber kann von dem Abszess kommen.

LG

2

Ja laut Zahnarzt war es wohl ne Fistel die aufgemacht worden ist und das Eiter gut abfließen konnte, und sie haben beim Notdienst wieder aufgestochen aber war kein Eiter zu sehen 😭
Wir waren auch schon beim Zahnarzt also so ne Zahn Klinik wo die Op statt finden soll und Termin für Op ist ja auch schon aber irgendwie schlägt nix an und denke auch wenn ich einen schnelleren Termin bekommen würde, könnten die Nix machen wegen der erhöhten Temperatur 😰

3

Klar können die etwas machen. Wenn der Grund für die OP auch die Ursache für die erhöhte Temperatur ist, sollte trotzdem operiert werden. Wenn Du ne Blinddarmentzündung hast, wird der auch trotz Fieber entfernt.

weiteren Kommentar laden