Geschenk für 3 jährige

Guten Morgen zusammen,

meine Tochter wird bald 3 Jahre alt und hat einen großen Bruder.
Dementsprechend haben wir schon suuuper viel Spielzeug. 😅
Nun suche ich nach Geschenken. Da sie nach wie vor leider noch Sachen in Mund steckt, sollte es nicht sowas kleinteiliges wie Playmobil oder sowas sein.
Ansonsten haben wir n Bällebad, ein Indoor Klettergerüst, Schaukelpferd, Tonie Box, Tiptoi, Puppen, Puppenzubehör, Laufräder, Fahrräder, Balanceboard, Kaufmannsladen, Kinderküche, Werkbank, Outdoor ist auch alles vorhanden.

Viel habt ihr ja noch tolle Ideen. 😊

Dankeschön 😊

1

- Kinder-Keyboard
- Tafel mit Kreide und Magneten
- neue Puzzle oder Bücher
- Balanciersteine
- Lego Duplo
- Steckspiele
- Fingerfarben für Stoff und eine kleine Schürze oder Stofftasche, die das Kind bemalen kann
- bemalbarer Regenschirm

Bearbeitet von artemis86
4

Danke, da sind ein paar Ideen bei. 😊

2

Wir haben eine Kinderkamera auf unserer Liste.
Für den nahenden Winter vielleicht ein Vogelhäuschen zum bemalen?
Flecht-Bastelset
Klebepunkt-Bastelset
Gesellschaftsspiel "Igelfreunde" oder "Verfühlt nochmal"

Bearbeitet von MissKassy
5

Hi MissKassy,

lange nicht gelesen. 😅 Danke. Da sind tolle Ideen bei. 😊

7

🤭 in der Tat, lange nicht gelesen. Aber euch geht's ja gut, glaube ich? 😊

Noch eine Idee: ist deine Tochter "Fan" von irgendetwas? Unsere liebt gerade Lauras Stern. Dann könnte man davon was holen... Ein Kleidungsstück, eine Tasse, ein Puzzle..

Wie die Userin nach mir schreibt, kann man ja auch nur kleine Geschenke machen und der Rest des Geldes geht noch aufs Sparkonto. 🙂

weiteren Kommentar laden
3

Wir sind in der gleichen Situation und haben auch erstmals gar keine Idee, was das Kind brauchen könnte. Anscheinend haben wir schon alles wichtige. Immerhin haben wir die orale Phase hinter uns und können eventuell Playmobil erweitern. Ansonsten hatten wir noch über Knetzubehör nachgedacht. Tatsächlich freut sich unser Kind auch sehr über sowas wie eigenes Geschirr oder neue Kleidung. Nur aus Elternsicht fehlt irgendwie das Hauptgeschenk. Aber das Kind wird sich sicher auch über kleinere Geschenke sehr freuen.
Beim ersten Kind kamen dann so ab dem 4. Geburtstag zunehmend eigene Wünsche dazu, deshalb glaube ich, dass es ein vorübergehendes Problem ist. Dann legen wir eben etwas Geld für andere Anlässe zurück. Bringt ja auch nichts viel zu kaufen, wenn es nicht gebraucht wird.

6

Hi,
das stimmt natürlich. Wir überhäufen das Kind nun auch nicht mit sinnlosen Geschenken. Aber manchmal kommen dann ja super tolle Ideen, auch für Kleinigkeiten, die man so gar nicht auf'n schirm hat. 😊

Unser Großer wird bald 5 - der hat leider auch keine Wünsche... Also bei uns ist das Problem (noch) nicht vorbei. 🤣 Aber bestimmt zum 6. Geburtstag. 😅

9

Oh bei uns häufen sich zum 5. und 6. Geburtstag die Wünsche. Am liebsten hätte das Kind allerlei ferngesteuerte Fahrzeuge für drinnen und draußen, Fotoapparat, Armbanduhr, ganz viel Lego, ganz viele Bügelperlen, ein Skateboard wird nun auch sehnlichst gewünscht, eine Taschenlampe, sehr viele Fahrzeuge, vielleicht Lego Stuntz oder eine Rennbahn..
Und beim ersten Kind ist es ja auch immer einfacher aus Elternsicht, da gibt's z.B. viele schöne Bücher und Gesellschaftsspiele für das Alter. Beim zweiten Kind hat man die dann eben schon 🤷.

weiteren Kommentar laden
8

Bei uns ist seit Weihnachten (!) So ein hübnchen an der Leine, dass bellt und laufen kann hoch im kurs.
Außerdem sachen zum verkleiden zb prinzessinen kostüm, Flügel, meerjungfrauen schwarz usw
Oder vielleicht so Mädchen Krimskrams wie haargummis, Armbänder usw in nem klitzerbeutel

12

Ich finde die ja auch süß. Welchen habt ihr denn da ? Wenn der schon seit neun Monaten bei euch bespielt wird, hat der ja scheinbar auch ne gute Qualität. 😅

15

https://www.smythstoys.com/de/de-de/spielzeug/plueschtiere-und-kuscheltiere/kuscheltiere-mit-funktion/weitere-kuscheltiere-mit-funktion/fluffy-puppies-gassi-pudel-v2-laufender-ferngesteuerter-welpe/p/208131

Diesen hier, glaub der ist aber aktuell nicht lieferbar

weiteren Kommentar laden
13

Gesellschaftsspiele

Mini Lük / Bambino Lük

Ainstein

14

Danke 😊

16

Hallo 1-kath,

bei uns war ein Magnetsteckspiel eines der coolsten Geschenke. Ich habe das letztes Jahr bei vielen Geburtstagen gesehen und es mir daher für meinen Sohn gewünscht. Er spielt seither extrem kreativ damit und baut ständig neue Dinge. Jetzt im Urlaub waren Kapla Hölzer im Airbnb, die auch viel bespielt wurden. Wir haben zudem ein Kinderdomino bekommen, damit spielen wir gerade auch sehr viel.
LG

17

Hi, ach cool. Danke für deine Antwort.

Das sind tolle Ideen. 😊