Hobby‘s - wie viel gebt ihr aus?

Hallo!

Was kosten die Hobbys eurer Mäuse im Durchschnitt?

LG 💕

Wir bezahlen monatlich

Anmelden und Abstimmen
1

Wir sind derzeit in keinem Verein. Der, in dem wir mal waren, hat 20 Euro/Monat/Kind gekostet. Der, in den wir wollen, kostet 60 €/ Monat.
Dennoch geben wir monatlich mehr als 50 Euro aus. Das haben wir ja allein mit Eintritten ins Schwimmbad raus. Ich finde die Grenze zwischen Hobby und Ausflügen schwierig zu ziehen.

2

60 Euro Verein

1400 Euro Musikschule

...im Jahr.

3

Ist der Verein auch pro Jahr? 😳

10

Ja.
Ist ein Taekwondo Verein, der sich nur selber tragen muß. Die Trainer bekommen nur eine Aufwandentschädigung, kein Gehalt.

Bearbeitet von das-erste-huhn
weiteren Kommentar laden
4

5€ Sportverein pro Monat. Für Kinder fallen da keine weiteren Beiträge an.

Zusätzlich machen beide einen Schwimmkurs im Schwimmverein. Das kostet 7€ die Stunde, also im Monat etwa 28€.

Macht pro Kind 33€ im Monat.

5

Wir geben 35 € aus im Monat

6

45 Euro Ballettschule
80 Euro Klavierunterricht
40 Euro Englisch-Sprachkurs
3 Euro Sportverein (Leichtathletik)
-------------
168 Euro/Monat

7

K1 geht zum Cheerleading, das sind bisher 13€/Monat, soll auf 19€ steigen. Dann geht sie noch zum Schwimmkurs im Verein, das sind 31€/Monat.

K2&K3 gehen derzeit nur zum Schwimmkurs im Verein, der eine kostet uns dafür 31€/Monat, der andere (weil 3. Kind im gleichen Verein) kostet 16,75€/Monat

8

30€ pro Jahr fürs Kinderturnen im Verein einmal pro Woche und 10€ pro Jahr Mitgliedsbeitrag für die Bibliothek.
Mehrfach in der Woche Animation im Sinne von Kursen braucht ein Kindergartenkind nicht, meiner Meinung nach.

9

Im Kigaalter

Musikschule 57€ im Monat ( 1x Woche)
Jiu Jitzu 25€ im Monat (2x Woche)

11

Sportverein 15€ für die gesamte Familie. Jeder macht was außer mir - sollte ich mal ändern 😅
Und 5€ für den dlrg schwimmkurs für meine Tochter- da kommt mein Sohn hoffentlich auch bald rein.
Meine Tochter war mal im Reitkurs, da waren es 60€ im Monat