Hallo!
Was kosten die Hobbys eurer Mäuse im Durchschnitt?
LG 💕
Hobby‘s - wie viel gebt ihr aus?
Wir bezahlen monatlich
Wir sind derzeit in keinem Verein. Der, in dem wir mal waren, hat 20 Euro/Monat/Kind gekostet. Der, in den wir wollen, kostet 60 €/ Monat.
Dennoch geben wir monatlich mehr als 50 Euro aus. Das haben wir ja allein mit Eintritten ins Schwimmbad raus. Ich finde die Grenze zwischen Hobby und Ausflügen schwierig zu ziehen.
60 Euro Verein
1400 Euro Musikschule
...im Jahr.
Ist der Verein auch pro Jahr? 😳
Ja.
Ist ein Taekwondo Verein, der sich nur selber tragen muß. Die Trainer bekommen nur eine Aufwandentschädigung, kein Gehalt.
5€ Sportverein pro Monat. Für Kinder fallen da keine weiteren Beiträge an.
Zusätzlich machen beide einen Schwimmkurs im Schwimmverein. Das kostet 7€ die Stunde, also im Monat etwa 28€.
Macht pro Kind 33€ im Monat.
Wir geben 35 € aus im Monat
45 Euro Ballettschule
80 Euro Klavierunterricht
40 Euro Englisch-Sprachkurs
3 Euro Sportverein (Leichtathletik)
-------------
168 Euro/Monat
K1 geht zum Cheerleading, das sind bisher 13€/Monat, soll auf 19€ steigen. Dann geht sie noch zum Schwimmkurs im Verein, das sind 31€/Monat.
K2&K3 gehen derzeit nur zum Schwimmkurs im Verein, der eine kostet uns dafür 31€/Monat, der andere (weil 3. Kind im gleichen Verein) kostet 16,75€/Monat
30€ pro Jahr fürs Kinderturnen im Verein einmal pro Woche und 10€ pro Jahr Mitgliedsbeitrag für die Bibliothek.
Mehrfach in der Woche Animation im Sinne von Kursen braucht ein Kindergartenkind nicht, meiner Meinung nach.
Im Kigaalter
Musikschule 57€ im Monat ( 1x Woche)
Jiu Jitzu 25€ im Monat (2x Woche)
Sportverein 15€ für die gesamte Familie. Jeder macht was außer mir - sollte ich mal ändern 😅
Und 5€ für den dlrg schwimmkurs für meine Tochter- da kommt mein Sohn hoffentlich auch bald rein.
Meine Tochter war mal im Reitkurs, da waren es 60€ im Monat