Trüber Urin kind

Guten Tag,
Mir ist bei meinem Sohn seit 2 Tagen aufgefallen das der Urin bisschen trüb ist am Morgen. Er klagt über keine Schmerzen letztes Mal vor 2 Monaten bei der u8 hatten wir Urin abgegeben da war unauffällig. Ich mach mir direkt immer sorgen weil damals bei der Geburt nach dem Nieren Ultraschall im Krankenhaus hatte erst die Ärztin Verdacht auf eine Doppel Niere war sich aber unsicher ob es eine ist und es sollte nochmal bei der u3 ein Ultraschall gemacht werden, bei der u3 meinte dann unsere Kinderärztin sie sieht keine Doppelniere sie sieht 2 ganz Normal die eine vlt ein bisschen kleiner aber nicht ungewöhnlich. Ich war dann zu Sicherheit nochmal bei Urologen mit ihm er meinte auch er hält er für äußerste unwahrscheinlich das es eine doppelniere ist sondern eher die Form sieht bisschen mehr verbogen aus so wie Nieren sind (Bohnenförmig) aber zu 100% könnte man es immer nur sagen wenn man Kontrastmittel und die Niere röntgen lässt, und er meint das machen wir nicht weil er viel zu klein ist können wir mal machen wenn er erwachsen ist, ich sollte das Thema vergessen trotzdem mache ich mir sorgen und hab das immer im Hinterkopf. Haben das eure Kinder auch manchmal trüben Urin spricht das auf zu wenig trinken oder eine blasenentzündung ?

1

Wenn der Urin morgens trüb ist, würde ich einfach mal eine Urinprobe beim Kinderarzt angeben. Normalerweise müsste er morgens eher konzentriert sein. Wahrscheinlich ist aber alles halb so wild. Teile deine Sorgen mit dem Kinderarzt das mal eine Doppelniere im Raum stand und dann siehst du weiter.

2

Hey,

mach dir nicht zu viel Sorgen.
Hat er es nur am Morgen oder tagsüber auch?
Das selbe hat mein Sohn auch seit ca. nen halben Jahr das morgens oft die Windeln ziemlich dunkelgelb sind (mein Sohn trägt beim schlafen noch ne Windel). Anfangs hat ich mir auch voll Sorgen deswegen gemacht, hatte es dann auch mal beim Kinderarzt angeredet.
Der Kinderarzt meinte dann darauf ob es es sein kann das er nachts nichts mehr trinkt?
Hatte dann kurz überlegt und es bestand tatsächlich ein Zusammenhang seit mein Sohn ca. 2.5 ist ist jetzt vor kurzem 3 geworden trinkt er nachts nichts mehr nur noch an heißen Tagen.
Darauf war für mich das auch logisch warum morgens die Windeln so ne dunkelgelbe Farbe hatten.
Wenn was ist kannst mir auch gerne pn melden.

Lg

3

Dankeschön
Meisten ist es nur morgens über den Tag verteilt ist es nicht so. Ich werde mal eine Urinprobe dem Kinderarzt mitbringen ich hab am Donnerstag eh einen impftermin mit meinem kleinen. Wenn es was wär, würde der Urin ja ständig so sein und nicht nur am Morgen oder ?

4

Hey,

Ja das wurde uns damals auch gesagt wenn was wäre müsste der urin über den ganzen Tag auffällig sein und nicht nur am Morgen.
Vlt hat er die letzten Tage einfach gegen Abend bzw nachts fast nichts getrunken? Und deshalb so dunkel
Das mit der urinprobe würde ich auch machen bietet sich ja an.
Hatten wir damals auch gemacht.
Würde dann aber vlt gleich morgens ne urinprobe machen so wurde uns es zumindest empfohlen was gar nicht so einfach war da er morgens meistens gar nicht mehr musste da es bereits in der Windel war😅😅🙈

LG
Melly

Bearbeitet von Melly1992
weiteren Kommentar laden
6

Hey,

Darf man fragen was rausbekommen ist gestern.
Nur rein interessehalber.

LG
Melly

7

Hallo wir waren noch keinen Urin abgeben weil
mein jüngster Hand Mund Fuß bekommen hat, der Urin sieht aber tatsächlich besser aus inzwischen.