Welche Hausschuhe tragen eure Kinder?

Wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf der Suche nach Hausschuhen für die Wintermonate für unseren großen. Ich hab schon zig Sachen probiert und bin mit nichts zufrieden, deshalb hoffe ich hier auf Inspiration womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
Ich hab folgende Kriterien:

- sollen wirklich warm halten (wir haben keine fußbodenheizung)

- keine harte Sohle

- Rutschfest

- Der Schuh soll am Fuß bleiben und nicht ständig so verrutschen, dass ich sie wieder neu anziehen muss

Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, sollte man meinen.
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen! 😀

1

Wir (Mann + Kindern) tragen zu Hause von Falke die Cosy Shoes (die langen). Die halten warm und man schwitzt nicht drinnen. Die Sohle ist auch angenehm dünn.

Ich trage sie eigentlich das ganze Jahr über und sie halten bei mir bei täglichem Tragen mind. ein Jahr (genaueres müsste ich erstmal nachgucken).

Die Kinder tragen sie eher nur im Winter, da sie ansonsten tatsächlich lieber barfuß laufen.

In der Kita/OGS haben sie die günstigen Barfusss-Hausschuhe von Saguaro. Aber da war bei uns eher das Ziel, dass es nicht warm hält und länger haltbar ist.

2

Giesswein Filzschuhe.
Es gibt ein Modell mit so richtigem Bündchen- Oberteil ähnlich wie Socken.

3

Haflinger. Der Service ist auch 1a. Gibt es mit unterschiedlichen Sohlen.

4

Lederpuschen mit ordentlichen Socken

8

Die haben wir letztes Jahr ausprobiert und leider rutschen sie ständig von den Füßen. Ich weiß nicht wie sohnemann das macht, aber es ist wie es ist.

10

Hast du den Gummi passend eingestellt? Mein Sohn trägt seit 3 Jahren Lederpatschen in der Kita.. völlig problemlos 😬 aber sie dürfen Nicht zu weit sein

weitere Kommentare laden
5

Nanga 😊 schon seit Jahren.

Gibt's auch als Filz für den Winter.
Finde ich super, weil sie genau alles erfüllen, was du da aufzählst.
Fallen nur bisschen klein aus.. mein Sohn trägt Grad in den Hausschuhen Größe 32, normalerweise hat er 29/30.

16

Die haben wir auch.
Am wichtigsten: es gibt keine Schweißfüße mehr!

6

Noch ne Stimme für Nanga, fallen wirklich klein aus. Die Große hat eigentlich Größe 27 und trägt zu Hause die Nanga noch in 28, in der Kita 29. bei der Kleinen haben wir auch 1 Nummer größer als die eigentlichen Schuhe.

9

Vielen Dank! Die nanga und die haflinger könnten meinen Vorstellungen entsprechen. :) da werd ich mal gucken, was second hand zu finden ist.

7

Hallo!
Hüttenpatschen von Beck.
Trägt mein Sohn bis auf den Hochsommer das ganze Jahr. Warm, bzw. temperaturausgleichend, bequem, halten aber am Fuß, rutschfest, leicht an und auszuziehen.
LG

12

Da meine Kinder das ganze Jahr über nur in Socken rumlaufen (auch ohne Fußbodenheizung), kann ich nicht helfen, muss aber mal kurz loswerden, dass ich es faszinierend finde, wieviel Geld hier reihenweise für Hausschuhe ausgegeben wird...habt ihr alle en Goldesel? :D

13

Ich hätte nix gegen nur Socken, aber leider sind hier um Winter die Füße dann eiskalt.

Ja, die vorgeschlagenen Schuhe sind heftig teuer, aber ich arbeite mich gerade durch second Hand modelle. Da sind sie erheblich günstiger ;)

15

Die Kleine trägt die von der Großen noch weiter, und für die kleine hab ich die notwendigen doppelten (die hat kleinere Füße zum Kita Start) gebraucht für 5-8 Euro gekauft, sehr gut erhalten.
Stoppersocken sind für uns unpraktikabel, weil sie ständig ausgezogen werden und auf normalen Socken ist die Kleine neulich auf dem Hochstuhl ausgerutscht und runter geknallt, kommt also nicht mehr in Frage.

weiteren Kommentar laden
18

Wir haben die schlichten und unspektakulären Hausschuhe von Elefanten (Deichmann).

Sie haben einen Gummizug und halten gut am Fuß, zudem eine super flexible Sohle. Im Sommer geht's mit Söckchen, im Winter mit dicken warmen Strümpfen oder Strumpfhose.