BYGGLEK von Ikea und Lego Duplo?

Ich hab es leider nicht herausfinden können, vielleicht weiß ja jemand von euch die Antwort :)

Passt Lego Duplo auch auf die BYGGLEK Lego Boxen von Ikea?

Würde unsere Duplo Steine gerne sinnvoll verstauen und die Boxen von Ikea erscheinen mir sinnvoll

1

Nein das passt nicht.
Die bygglek-serie von Ikea ist auf die "normalen"/kleinen Legos ausgelegt.
Lego Duplo ist da viel zu groß.
Wenn du auf der ikea-seite nach der Serie suchst, gibt es eine Übersichtsseite mit vielen Bildern, wo du sehen kannst, dass es für die kleinen Legosteine ist.

Liebe Grüße

3

DUPLO und "normale" LEGO-Steine sind untereinander kompatibel ;) kann man alles ineinander stecken!

2

Hallo!

Da man Duplo-Steine auch auf normale Lego-Platten bauen kann, denke ich, dass das auch mit den Kisten gehen sollte.
Was ich aber zu bedenken gebe: Die Boxen sind doch sehr klein, da wirst du nicht viele Duplo-Stein unterbringen. Schau mal, ob Du eine Schachtel mit ähnlichen Maßen findest und wie viele Duplosteine da dann hinein passen. Die Duplo-Steine unserer Kinder fanden am Ende gerade einmal in 2 großen Trofast-Boxen Platz. Und die sind 3* so hoch wie die Bygglek-Kästen.

LG

P.S.: Das hab ich gefunden, das scheint mir sinnvoller zu sein:
https://www.amazon.de/SHIMOYAMA-Zusammenklappbare-Baugrundplattendeckel-Aufbewahrungsbeh%C3%A4lter-Mehrzweckbeh%C3%A4lter/dp/B0D3KKNV51?th=1

Bearbeitet von dentatus77
4

Es würde schon passen, Lego duplo geht auf die gleichen Platten wie Lego. Aber die Boxen sind doch winzig? Unsere Duolokiste ist ne Smastad Truhe von IKEA und die geht kaum zu.