Hallo zusammen mein Sohn ist 4 geworden seit 2 Tagen sagt er aufeinmal das er nicht sehen kann fur eine kurze Zeit bin voll verwirrt wir waren vor 6 Monaten beim Augenarzt alles war normal mache mir jetzt irgendwie Sorgen wenn ich ihn frage wie er mich nicht sehen kann sagt er es wird weiß nach paar Sekunden ist es wieder normal
Kind sagt aufeinmal das er eine kurze Zeit nicht sehen kann
Als Notfall zum Augenarzt
und sich nicht abwimmeln lassen.
Auch wenn vor 6 Monaten alles okay war, kann sich das fix ändern.
Unsere Große hatte damals im Nov eine Augenarzttermin ( da war sie 3) und Ende Dezember fing ihr Auge an wegzurutschen - also direkt zum Doc - Brille und später Pflaster - wegen Schielen - kam auch von heute auf morgen ...
Und wenn der Augenarzt nichts findet, dann noch mal zum Kinderarzt. Ich bin da Laie, aber meines Wissens könnten das auch Symptome von so etwas wie Migräne oder Epilepsie sein. Also auf jeden Fall weiter abklären lassen, wenn der Augenarzt nichts findet.
Kann es sein, dass das kreislaufbedingt ist? Kommt im Wachstum phasenweise schonmal vor.
Hi,
das hatte meine Kinder auch beide. Es war kreislaufbedingt, passierte immer beim aufstehen oder schnell aus einer ruhenden Bewegung rausgehend.
Hat sich schnell erledigt.
Kennt man als Erwachsener ja auch.
Ich würde ihn also mal fragen, wie das war, was er davor gemacht hat. Wenn er vorher saß und dann aufgestanden ist und kurz nichts gesehen hat, dann ist es wahrscheinlich einfach der Kreislauf.