Ich brauche mal ein paar kreative Ideen.
Ich bin mit meinen Kindern gerade zur Reha an der Nordsee und mein ältester wird am Donnerstag 5. Irgendwie doof so weit weg von daheim ohne Familie und Freunde, aber ich hatte den Plan in Speisesaal morgens einen Tisch zu dekorieren, nachmittags am Spielplatz so eine Art offenes Geburtstagspicknick zu machen und abends Pizza essen zu gehen um der Klinik - Küche mal zu entfliehen 😅
Jetzt ist der super- Gau eingetreten und wir haben uns mit Magen-Darm angesteckt😖 Das schlimmste ist hoffentlich überstanden, aber nun sind wir an seinem Geburtstag in unserem Zimmer in Quarantäne 😪
Irgendwelche Ideen, wie sich der Geburtstag noch irgendwie retten und schön gestalten lässt?
Kindergeburtstag retten...
Bei uns ist auch schonmal ein Geburtstag, weil die ganze Familie fiebernd im Bett lag, ins Wasser gefallen. Das wichtigste bei uns war, dass wir den Geburtstag in Absprache mit dem Kind verschoben haben. Also das Kind wusste, der tolle Tag, auf den es sich so gefreut hat, mit Lieblingsessen und Lieblingsaktivitäten, wird noch stattfinden. Am Tag selbst habe ich trotzdem mit ein paar Luftschlangen und Luftballons dekoriert und eine Kerze angezündet. Geschenke gab es auch und mit denen hat sich das Kind dann auch den Großteil des Tages gut beschäftigen können. Ansonsten würde ich in eurem Fall wahrscheinlich viel Streaming schauen erlauben und das Kind die Sendung aussuchen lassen.
Hätte auch direkt vorgeschlagen eine Spielkonsole zu organisieren oder einen Kinotag/Abend zu machen. Snacks. Pizza liefern lassen.
Ja genau! Pizza liefern lassen (Abends Pizza und Fernsehen im Bett…)
und vielleicht kann mittags eine andere Mama und deren kind(er) in eine Bäckerei huschen und dein Kind kann sich per Video ein Stück Torte aussuchen ;)
Weiß ja nicht, ob ihr da schon entsprechende Kontakte geknüpft habt.
Spielekonsole ist eine schöne Idee… oder allgemein ein paar Gesellschaftsspiele bringen lassen und die spielen…
Vielleicht hat dein Kind ja auch einen Beschäftigungswunsch.
Morgens ein paar Luftschlangen aufs Frühstückstablett und die Geburtstagskarte und evtl Geschenke(falls du die dabei hast).
Ansonsten muss der Geburtstag jetzt ohnehin verschoben werden. Wie wäre es denn dann mit einem Verschieben auf nach die Kur und dann mit der ganzen Familie nochmal richtig nachfeiern :)
GUTE BESSERUNG 🍀
Schöne Spiele ausleihen.
Da hat die Klinik sicher was da.
Muss ja nicht unbedingt ne Konsole sein.
Etwas Deko und ein Kuchen / Muffins. Bastelsachen lässt sich durch Mitarbeiter der Klinik sicher auch besorgen, den Tag gemütlich im Zimmer verbringen und die Feier wie geplant nachholen sobald ihr fit genug seid.
Hat er einen speziellen Geburtstagswunsch? Ich würde großzügig die neue Feuerwehrspielwelt, Ritterburg oder was auch immer gewünscht wird schenken - gerade bei Playmobil und Lego kann das Aufbauen und Einrichten und natürlich das Spielen schon ein Highlight sein. Ansonsten viele Spiele, Bastelsachen organisieren, Kuchen und Pizza auf's Zimmer, zum Ausklang "Kinoabend" mit Poocorn und der Tag ist gerettet, natürlich mit dem Versprechen, dass die geplante Feier nachgeholt wird.
Gute Besserung und trotz allem einen tollen Geburtstag 🍀
Vielen Dank für eure Ideen!
Mit allem was wir so zu Verfügung hatten haben wir jetzt auf Wunsch des Geburtstagskindes eine Gespenster - Party gefeiert😅 Kuchen hat sogar die Klinik gesponsert und uns aufs Zimmer gebracht. Danach war er eh erst mal gut mit seinen neuen Legos und Puzzels beschäftigt, und abends gabs noch Pizza vom Lieferdienst und Michel aus Lönneberga. Geburtstagskind war zufrieden und ich erleichtert 🙏