Meine Tochter hat wohl Ringelröteln und ich bin in der 14ssw schwanger. Gehe morgen gleich zum Vertretungsarzt und lasse mir den Titer abnehmen. Wie waren die Röteln bei euch? Also die Nase ist überhaupt nicht betroffen. Nur die Wangen und das Kinn durchgehend. Habt ihr ggf Bilder zum Vergleich.
Hatte schon 2 Fehlgeburten und bin dezent am durchdrehen
Erfahrungen Ringelröteln gesucht
Bilder vom Ausschlag kannst du dir doch online anschauen? Ich verstehe deine Sorge wegen der Schwangerschaft. Aber was macht es für einen Unterschied, wie die Ringelröteln bei anderen verlaufen sind? Der Ausschlag kommt ja erst, wenn die akute Erkrankung quasi vorbei ist. Bei deinem Kind ist der Verlauf abgeschlossen und wie es bei dir laufen wird, weiß keiner. Oder fragst du gezielt nach Erfahrungen mit Ringelröteln in der ersten Schwangerschaftshälfte?
Ja genau also beides. Sie hat aktuell nur Ausschlag im Gesicht. Bei einigen Google Bildern erkennt man Ähnlichkeiten und bei anderen so überhaupt nicht
Meinst du beim Kind?
Das ist soo unterschiedlich.
Hier gab es ja eine kleine epedemie. Eine hatte einen Tag etwas gerötete Wangen, der andere 2 Woche am ganzen Körper mit Juckreiz.
Da werden die Bilder der Forummitglieder leider kaum helfen. Außerdem gibts bei Google ja massenhaft Fotos.
Ich verstehe, dass du dir groß Sorgen machst, und das zu recht.
Aber im Moment kannst du nichts machen.
Die Ansteckungsphase ist jetzt vorbei.
Du gehst morgen zum Arzt und lässt dir Blutabnehmen. Solltest du negativ sein wirst du sicher engmaschiger Kontrolliert.
Bist du positiv ist sowieso alles egal.
Ich kenne 2 schwangere (10ssw/15ssw) die es hatten
Den Babys gehts gut.
Eine weitere war negativ abr nichts bekommen.
Daumen sind gedrückt, und jetzt inernet asschalten und den Tag mit deinen Lieben verbringen.
Hallo,
Junior hatte mit zwei Jahren Ringelröteln und wir haben es auch sicher verteilt. Montags bekam er die Meningokokken Impfung, Diensttags waren wir wegen Nesselfieber beim Arzt und Mittwochs dann der Befund Ringelröteln. Meinen Mann hat er nicht angesteckt und ich hatte wohl als Kind Ringelröteln.
Meine Schwester hatte während der Frühschwangerschaft Ringelröteln bei Kind drei. Sie wurde engmaschig bis zur ca 20. - 25. Woche beim Frauenarzt kontrolliert. Nach der Krankschreibung (akut) hat sie VZ als Krankenschwester weitergearbeitet. Als die kritische Zeit herum war, hat sie die Vorsorge überwiegend bei der Hebamme gemacht und das Kind in einer geplanten Hausgeburt zu Welt gebracht. Der junge Mann ist inzwischen ein fünfzehnjähriger Teenie.
Viele Grüße