Autorennbahn ähnlich Tut Tut Flitzer für 5jährige

Hallo 😊

Unser Sohn wird bald 5 und hat die Tut tut Flitzer samt Waschanlage für sich (wieder)entdeckt 😅
Gibt es schöne Alternativen, die vom Prinzip ähnlich sind, aber eben für die etwas Größeren (ab 4-5 Jahre) gedacht sind? (Autos mit Strecke zum Befahren)

Ich freue mich auf Tipps! Danke

1

Also die klassische Autorennbahn ist ja die Carrera Bahn, würde ich sagen. Die ist bei unserem Sohn (4) und seinen Freunden gerade der Hit - und musste UNBEDINGT zum 4. Geburtstag bei uns einziehen, nachdem er sie bei einem Freund kennen gelernt hatte.

Wenn's jetzt mehr um den Aufbau einer Stadt geht, mit Parkhaus/ Waschanlage/ Tankstelle - und weniger um Autorennen - dann vielleicht Brio? Da gibt's ja mittlerweile nicht mehr nur die Holzeisenbahn, sondern auch Straßen und eine große Auswahl an Zubehör.
Ich weiß aber nicht, ob es sich noch lohnt, mit 5 damit anzufangen.

Oder vielleicht die ganz flexible Variante - ein schöner Straßenteppich, und dazu dann Zubehör nach Bedarf? Da gibt es ja wirklich so ziemlich alles, was es "in echt" auch gibt.

LG

Bearbeitet von junimaus16
2

Es gibt von Hotwheels solche Loopingbahnen - heißt Trackbuilder oder sowas. Mein Neffe war da ganz verrückt drauf.