Die Frage steht im Prinzip schon im Titel. Ab und zu kaufe ich in der Mädelsabteilung bei H&M ein paar rosafarbene Shirts oder Pullis, aber mein Sohn hätte eigentlich gerne „Jungssachen“, also längere Shorts, neutrale Jacken etc. in diesen Farben, ohne Rüschen oder Einhorn-Motiven. Hat jemand einen guten Tipp, wo man was Passendes findet bzw. welche Marken was Entsprechendes anbieten?
Schöne Jungsklamotten in rosa oder lila?
Lands End
Hat viele Sachen die einfach unter Kinder laufen und einen Unisex Schnitt haben
Und auch Jungsshirts/ Polos mit Rosa/ Lila drin
Frugi hat auch bunte Sachen ohne Rüschen.
Frugi und Tobi Tiger fallen mir da ein, beide haben schöne farbenfrohe Kinderkleidung.
Vielleicht was vom VfL Osnabrück 🙈
Leider der falsche Verein 😁
Ich hätte jetzt auch fast Erzgebirge Aue ins Spiel gebracht 😂
Reserved teilt zwar unnötiger Weise auch in Mädchen und Jungen, aber bei den Mädchen gibt es viele unifarbene Teile in Unisex-Schnitten.
Es gab so tolle Klamotten bei jako-o bevor die pleite gegangen sind 🫤 jetzt gibt es sie zwar wieder, aber nur noch mit Outdoor Klamotten.
Ich versteh den Wunsch vollkommen. Ich bin auch fast schon froh kein Mädchen zu haben - diese Rüschen und das ganze Einhorngeplänkel find ich grausig 😂 ganz ehrlich: ich selbst als Kind hab diesen Dreck GEHASST.
Aber meinem Kleinen gefällt pink, Lieblingsfarbe ist lila 🤷
Ich hab neulich ne Regenjacke ergattert von Esprit. Außen rot, innen rosa Futter, rosa Reißverschluss. Sieht saucool aus 👍
Leider wars das damit auch schon mit meiner Erfahrung 🤪
Mein Sohn hatte eine Daunenjacke von Helly Hansen in Dunkelrot mit rosa Futter. In den Kindergarten wollte er die nicht anziehen, aber in der Grundschule hat er gemerkt, wie schön warm die ist, da war ihm dann die Farbe des Futters egal. Abgesehen davon war die Jacke aber auch wirklich total neutral. Im Kindergarten gab es nur leider ein paar Mädchen (komischerweise waren es immer die Mädchen!), die Jungen mit rosa, lila... ausgelacht haben. Da konnte die Erzieherin noch so viel erklären, dass jeder die Farbe tragen kann, die er mag. Und irgendwie zog sich das durch all die Jahre - mein Sohn hatte beim Schnuppern eine Brotdose von seiner großen Schwester, da wurde ich gefragt, warum er eine pinke Dose hätte. Später hatte er im Winter Thermoleggins von seiner Schwester unter der Hose, auch da kam die Frage (und die Leggins hat man nur gesehen, wenn die Kinder zum Mittagessen in der Kantine ihre Matschkleidung auszogen (Naturkindergarten)...
Wann immer ein Junge rosa, pink oder lila trug, gab es ein paar Mädchen, die ihn "aufklärten", dass er Mädchensachen trüge. Den Mädchen hat aber (und das ist ja auch richtig) keiner gesagt, sie trügen Jungs-Sachen, wenn sie in dunkelbraunen E.S. Jacken oder Hosen kamen.
LG
Unser Sohn hatte mal Sandalen in " Lachs" an.
Fand er toll und seine Schwester hatte die auch.
Dann hatte ein Mädchen! Im Kiga die auch bekommen.
Und hat sich geweigert die anzuziehen, nachdem es gesehen hatte das unser Sohn die gleichen hat.
Die Mutter hat dann Sandalen in Blau geholt....
Dazu fiel mir auch nichts mehr ein...
Wir haben letztens bei Tom Tailor einen lila farbenen Dino Pulli, und ein lila Dino Shirt in der Jungsabteilung gekauft. War allerdings ein Outlet Store. Daher kann ich nicht sagen ob es das gerade aktuell überall gibt.
Roxy hat T-Shirts, Sweatshirts, Hoodies in Unisex-Schnitten, aber auch in "Mädchen"-Farben (schlicht, ohne Einhörner usw.).
Shorts / Jacken: z. B. Trollkids oder andere Outdoormarken, da sind die Schnitte für beide Geschlechter gleich, nur die Farben halt anders.
Lego Wear fällt mir auch noch ein.