Hallo zusammen,
Unser Sohn hatte heute seinen Schnuppertag im Waldkindergarten, den er ab November besuchen wird. Da die Kinder dort auch in Pfützen hüpfen dürfen, brauchen wir nun Gummistiefel. (Ich hatte das nicht so auf dem Schirm und hab einfach wasserabweisende, aber nicht -dichte Trekkingschuhe besorgt). Nun sollen die Gummistiefel aber nicht nur wasserdicht, sondern auch schön warm sein und zudem auch noch guten Halt auf dem sehr unebenen und rutschigen Untergrund bieten. Gibt es sowas überhaupt? Habt ihr Empfehlungen?
Vielen Dank im Voraus!
Carach
Empfehlung Gummistiefel für Waldkindergarten
Bei uns sind die Gummistiefel von Viking erprobt. Sie bieten ein gutes Profil für matschige und rutschige Waldwege und es gibt sie auch gefüttert.
Wir haben welche von Kamik. Ungefüttert Gummistiefel, ansonsten diese absolut wasserdichten bis -40 ° C Winterbotten. Damit kann das Kind auch im Bach stehen, wird hier oft getestet🙃.
LG
Viking
Tchibo hat gefütterte Gummistiefel. Ob dir die sohle reicht, müsstest du dir anschauen.
Danke euch allen! Ich hab jetzt ein Paar von Viking bestellt, die sehen wirklich gut aus 👍
Du wirst nicht drum rumkommen Paar auszuprobieren. Ich kann Dir empfehlen gebrauchte für Paar wenige Euro kaufen und nacheinander ausprobieren und dann kaufst Du die, mit den Du zufrieden warst neu und ungebraucht.
Hallo!
Absolute Empfehlung: Gummistiefel von Mikk-Line, mit Wollfutter. Gibt’s beim dm um etwa 20 €.
Die sind suuuuuuuuper und Preis Leistung stimmt absolut. Sind auch sehr robust, ähnlich wie Viking, aber kosten nur einen Bruchteil ☺️
LG