Guten Morgen Allerseits!
Versuche mich kurz zu fassen.
Mein Sohn und wir haben uns vor einer Woche einen Infekt eingeholt.
Die erste Nacht hatte mein Sohn Fieber und war sehr unruhig, nach Gabe Fieber Mittel hat er sich ausgeschlafen und die Tage bis jetzt läuft die Nase und er hustet wenig.
Soweit ist er aber fit und munter, bis auf ebend die Begleiterscheinungen.
Jetzt ist es so, dass er seit paar Tagen nach dem Schlafen verklebte Augen hat. Gelbliches Sekret, sieht ganz nach Nasenschnodder aus.
Seine Augen sind aber weder gerötet, noch geschwollen.
Vorsichtig wischen ich ihm das ganze dann mit Kochsalzlösung weg, versuche die Nase tagsüber freizuhalten, indem ich ihm Nasenspray von Nasivin für Kleinkinder gebe.
Sollte es bis Montag nicht besser werden, fahren wir trzd mal zum Doc.
Vllt hat hier jemand auch so ein Zwergen Exemplar Daheim sitzen, welches aus den Augen schnupft und kann mir noch einen guten Tipp geben.
LG.
Schnupfen aus den Augen
Huhu jaa unser Sohn hat das auch , abundzu , je nachdem wie stark der Schnupfen ist.
Unsere Kinderärztin sagte mal , das verwächst sich , da die Nebenhöhlen und Tränenkanal , einfach noch zu klein ist , daher drückt es sich quasi nach oben raus.
Viel machen kann man da tatsächlich nicht viel , außer immer mal wieder mot Kochsalzlösung / warmes Wasser wegwischen.
Wir haben abends immer eine aufgeschnittene Zwiebel am Bett stehen , damit die Nase in der Nacht etwas freier ist. Dann ist es Morgrns nicht so doll.
Lg
Danke dir erstmal!
Das mit der Zwiebel probieren doch nacher direkt mal aus 🤗
Das könnte auch eine beginnende Bindehautentzündung sein. Das kann bakteriell und durch Viren sein, wenn es schlimmer wird, doch lieber einen Arzt drauf schauen lassen. Ich hatte das auch schon in Kombination mit Erkältungen bzw. danach. Mein Sohn hatte auch mal beides ne bakterielle Bindehautentzündung + Lungenentzündung zusammen..aber das war sehr eindeutig mit den Augen, das kann man dann nicht übersehen, die werden rot und schmerzen richtig
Das klingt eher nach Bindehautentzündung. Hatten wir auch gerade erst. Da hilft nur Antibiotika wirklich. Gute Besserung!
nein, das gibt es auch ganz ohne Bindehautentzündung. Da drückt sich der Nasenschmodder am Tränenkanal raus.
Wenn man es nicht reinig, kann sich daraus dann aber auch eine Bindehautentzündung entwickeln. Wir haben es zum Glück mit reinigen immer geschafft die Bindehautentzündung zu vermeiden.
Wir haben es jetzt auch erstmal geschafft. Augen wieder frei. Auch nach der Nacht. Schnupfen ist weg. Ich denke es wird immer wieder mal bei Infekten auftreten. Vorsichtig reinigen und abwarten. Bei Rötung oder Schwellung natürlich Richtung Doc.
Hallo!
Das hat meine Kleine immer, wenn sie einen Atemwegsinfekt hat.
Was hier super hilft ist Sinupret Saft für Kinder.
Der macht die Nebenhöhlen frei und so sind die Augen schnell wieder klar.
Gute Besserung!
Hey Hey
Danke dir für den Tipp mit dem Saft! Habe ich direkt bestellt. Schauen wir mal bei dem nächsten Infekt. Jetzt ist er seit Samstag Morgen wieder frei von Schnupfen und die Augen sind auch wieder klar 🤗
Er hatte es immer nach dem Schlafen. Tagsüber war alles fein.
Er hatte Schnupfen, war sonst aber fit und munter.
Im Kiga waren sie sehr verwundert über meine Erzählungen mit den Augen, haben sie alle noch nie gesehen oder davon gehört. Deshalb gut zu wissen, dass hier einige Mamis die selben Problemchen bei ihren Zwergen kennen.
LG.
Ja, kenn ich. Bei uns gucken auch viele ganz komisch wenn ich davon berichte. Immer heißt es, wahrscheinlich eine Bindehautentzündung.
Hatte sie aber noch nie und der Rest war auch immer kerngesund.
Bei meiner Großen ging damals jeder Schnupfen auf die Ohren, standen schon kurz vor den Paukenröhrchen, als es dann mit 5 schlagartig vorbei war. Und bei der Kleinen geht eben jeder Schnupfen auf die Augen 🤷♀️ ..hoffe, das legt sich auch bald.
Wünsch euch alles Gute & hoffe, der Saft hilft beim nächsten Mal. Ich gebe den immer direkt präventiv wenn sich eine Rotznase ankündigt!
Liebe Grüße 🧡
Was es nicht alles gibt. Nasenschnodder aus den Augen??? Ich habe 4 Kinder, das älteste Kind ist 19...ich habe davon nicht gewusst.
Meine Kinder hatten alle sowas auch schonmal...aber da habe ich nicht an Nasenschnodder gedacht, eher an Eiter...
Hey Hey
Er war soweit fit und happy, bis ebend auf die verstopfte Nase.
Im Kiga kannten die Erzieherinnen das Problem mit den Augen auch nicht. Haben sie auch noch nie gehört.
Ich kann mich noch erinnern, dass ich in meiner Jugend einen dicken Infekt hatte und das gleiche Problem mit den Augen nach den Nächten hatte.
Damals musste ich mich vor die Rotlichtlampe setzen und so wurde alles nach und nach frei.
Dafür ist unser Knödel aber noch zu klein. Ich denke es wird sich mit den Jahren verwachsen und die Tränenkanäle werden sich mit der Zeit weiten.
Lg.
Ich kenne das von meiner Tochter auch so, wenn sie einen richtig dicken Schnupfen hat. Sinupret und Nasenspray helfen gut. Bindehautentzündung kann dadurch natürlich entstehen. Wenn dein Kind eine richtige Bindehautentzündung hat merkst du das schon. Das ist dann nicht nur der Schmoder der ab und zu raus kommt sondern bei einer bakteriellen viel mehr Schmoder, bei einer viralen eher wässriges Sekret. Und natürlich die ganze Reizung inklusive Schwellung, Rötung usw usw.
Wenn du dir unsicher bist würde ich trotzdem zum Kinderarzt, wenigstens eine bakterielle Entzündung der Augen kann man sehr gut behandeln.
Guten Morgen!
Danke dir erstmal für deine Nachricht. Es hat sich in der Nacht von Freitag auf Samstag in Luft aufgelöst. Schnupfen weg, Augen klar.
Die Augen waren nach dem Schlafen immer verklebt. Habe sie vorsichtig gereinigt. Keine Rötung, keine Schwellung.
Ich habe jetzt mal Sinupret Saft bestellt. Von dem habe ich jetzt hier in den Kommentaren schon mehrfach gelesen. In der Hoffnung das der nächste Infekt noch laaaange fern bleibt 🙄
Liebe Grüße!
Mein erstes Kind hatte das, ich musste mir das aber auch von Kinderarzt erklären lassen, da ich es nicht kannte. Wir konnten tatsächlich nicht viel machen außer eben mit Kochsalzlösung säubern und allgemein im Rahmen des möglichen auf Hygiene achten.
LG
Hallo,
ich habe von Geburt an rechts keinen Tränengang. Der wurde dann künstlich gelegt, ging 20 Jahre später "verloren", dann wurde ich wieder operiert, was leider nur einen Teilerfolg brachte. Sprich, mein Tränengang ist viel zu schmal. Wenn ich mir während einer Erkältung die Nase putze, kommt mir der Schnodder aus dem Auge raus :(.
Wenn das bei deinem Sohn wieder auftritt, achte darauf, dass das Auge so sauber wie möglich bleibt, damit keine Bindehautentzündung entsteht. Wenn es beginnt sich zu entzünden, rettet mich manchmal die Panthenol Augensalbe von Jenapharm.
LG