Hallo,
Meine kleine wird bald 1 Jahr und geht dann kurz darauf auch in die Kita.
Wir wollen zum Geburtstag einen Rucksack für die Kita schenken lassen.
Deswegen wollte ich hier mal fragen wo ihr eure Rucksäcke her habe.
Wäre schön wenn es nicht allzu teuer ist, aber trotzdem schön aussehen z.B. Muster oder so. Und das er natürlich was aushält.
Würde den Rucksack auch direkt gerne für das ganze Kindergartenalter benutzen.
Sagt einfach mal alle wo ihr eure Rucksäcke geholt habe.
Rucksack für die Kita
Wie haben einen Affenzahn kleiner Freund seit der Tagesmutter/Krippe. Steigen aber gerade auf Deuter Waldfuchs um, weil dort mehr reinpasst und vor allem auch bei den Spaziergängen super genutzt werden kann.
Jack Wolfskin "Little Joe" in neutral grün und lila für beide meiner Kids.
Fürs Kindergartenvesper vielleicht 5cm zu gross, aber dafür auch für Kindergartenausflüge musste kein zweiter gekauft werden.
Die hielten die ganze KiGa-Zeit durch, -- waren noch "ich nehm zur Verabredung was mit-Rucksäcke bzw. Kinderturnen-Rucksack" bis Ende Grundschule und sahen dann gewaschen immer noch fast aus wie neu. - Die halten echt was aus.
Da kauft man lieber einmal einen gescheiten Rucksack statt 3 Varianten bis Ende Grundschule.
Wir haben seit Jahren einen von Affenzahn (das größere Modell, den kleinen würde ich nicht holen, passt eh nicht so lang und mit 1 tragen sie den Rucksack selten wirklich selbst). Der hat schon so viele Waschmaschinengänge überlegt und ist immer noch top. Für uns passt auch genug rein (große Brotdose, manchmal extra Wechselsachen, Spielzeug...) und wir nutzen ihn auch außerhalb des Kiga.
Wir hatten einen Trixie (Geschmackssache, aber K1 wollte den unbedingt), der hat lange gehalten und wurde im Vorschulalter durch ein Modell von der Spiegelburg ersetzt.
K2 nutzt für den KiGa den Deuter Pico (der "kleine Bruder" vom Waldfuchs, das Waldfuchs-Modell ist für 1-Jährige vielleicht noch etwas groß).
Fürs Wandern haben wir noch einen Vaude-Rucksack, kann ich auch empfehlen.
Ich schließe mich an, wir haben den Vaude Puck 10 und der ist super! Ich würde allerdings sagen, dass der gut ab 3 geht und dann auch rein bis in die Grundschulzeit. Für 1-jährige bin ich nicht sicher, aber ich glaube ich würde ihn einfach schon kaufen, denn er wird erstmal eh kaum getragen werden.
Ein sehr schöner Fjallraven-Rucksack wird vom Kind abgelehnt, weil die Schulterriemen total einschneiden.
Welche Größe habt ihr bei trixie denn genommen?
Ich finde die recht ansprechend ich weiss nur nicht welche Größe ob klein oder regular.
Hallo
Wir haben den Affenzahn haben Leider den kleinen genommen da passt echt nur die brotdose sein, hätte lieber den großen gekauft weil tragen tue ich den immer.
Aber von der Quantität sind wir zufrieden nutzen ihn jetzt das 2 Kita Jahr und sieht noch aus wie neu
Wie hatten den von Affenzahn (großes Modell). Hielt die gesamte KiTa-Zeit (5 Jahre). Wurde mehrfach in der Waschmaschine gewaschen und sieht immer noch echt supi aus. Wird K2 jetzt auch wieder nutzen, wenn sie dann in die KiTa kommt.
Wir haben den kleinen Affenzahn (war ein Geschenk von Oma zum 1. Geburtstag). Der ist recht klein (und auch nicht günstig), aber für Frühstück und Vesper auch im Kindergarten noch gerade so ausreichend.
Dann haben wir noch einen von Lässig (Modell Mini), den finde ich sehr gut für Tage, wenn zusätzlich eine Trinkflasche mitgebracht werden soll. Außerdem dient der bei uns auch als Rucksack für Spielzeug, wenn wir in den Urlaub fahren, Verwandtschaft besuchen,...
In der Krippe
Deuter Pico
Meine Kids haben ihren Rucksack immer ganz stolz selber getragen, deshalb musste der auch sitzen.
Ab Kiga dann
Deuter Waldfuchs / Schmusebär
Die Rucksäcke werden aktuell noch benutzt - der Kurze ist 10.
Er hat für den Sport dort die Turnschuhe und seine Trinkflasche drin.
Mein Sohn hat einen von Lässig.