Hallo an alle,
Mein Sohn hatte eine obstruktive Bronchitis. Am Montag haben wir Salbu bronch aufgeschrieben bekommen.
Der Plan war: Montag: 1x 20 Tropfen
Dienstag: 3x 24 Tropfen
Mittwoch: 3x 24 Tropfen
Donnerstag: 3x 24 Tropfen
Freitag: 2x 24 Tropfen
Samstag: 2x 24 Tropfen
Sonntag: 1x 24 Tropfen
Montag: 1x 24 Tropfen
Nun ist uns aufgefallen, dass die Flasche nicht ausreichen wird für den Plan der Ärztin. Nun ist verlängertes Wochenende und man erreicht niemanden. Die Tropfen wirkten wunderbar, ganz ohne Nebenwirkungen. Das Fieber ging innerhalb von 24h nach der Gabe auch weg. Der Husten ist besser, aber noch nicht ganz weg.
Da ich nun dachte, dass man diese Tropfen ausschleicht und nicht abprubt absetzt, habe ich sie gestern angefangen zu reduzieren, auf 3x 18 Tropfen und ab heute 2x 18 Tropfen. Sonst wären die Tropfen vermutlich heute leer gegangen… meint ihr das ist ok?
obstruktive Bronchitis, Salbu bronch ausschleichen
Ich kenne die Tropfen, wir hatten sie auch bei meinem Sohn als er jünger war. Das man sie ausschleichen muss ist mir nicht bekannt. Sie helfen bei verengten Atemwegen bzw. Asthma Bronchiale. Weil sie die Atemwege weiten. Meinst du denn dein Sohn kommt mit der geringeren Dosierung zurecht? ansonsten würd ich im Zweifelsfall in eine Notfall Praxis fahren und nochmal welche aufschreiben lassen. Die sind nämlich schnell leer, das kenne ich.
Wir haben sie auch schon zwei mal verschrieben bekommen.
Kenne das „ausschleichen lassen“ aber auch nicht…wenn die Flasche leer war, dann haben wir aufgehört.
Hi,
ich finde die Dosis schon ganz schön hoch. Wir hatten damals 15 Tropfen und das hat auch schon völlig gereicht, allerdings auch keine so genau Dosierungsvorschrift. Ich sollte es 3 Tage geben und wenn es dann gut ist, noch 2 Tage weniger Tropfen und dann fertig.
Die Flasche hat da gut gereicht. War bei beiden Kindern so die Dosierung. Kind 1 war damals so 4 und Kind 2 1,5 Jahre alt.